Warum wurde Richard Ramirez nicht hingerichtet?

3 Antworten

Er wurde 19 mal zum Tode in der Gaskammer verurteilt und in den USA können Jahre von der Verurteilung bis zur Vollstreckung des Urteils vergehen. Wer weis wie lange er schon das "Leberleiden" hatte?! So man sagen kann :" Die Krankheit war schneller". Google: Richard Ramirez

Erstens vergehen in den USA im Schnitt 20 Jahre von der Verurteilung bis zur Vollstreckung. Zweitens darf dort niemand Krankes exekutiert werden. 

Vieleicht hat er die hinrichtung mehrmals überlebt, ich glaube wenn dass passiert wird man freigesprochen

Ich glaube nicht, dass man eine Hinrichtung versucht hat. Zumindest habe ich nicht was davon gehört

0

Bekommen Menschen die der Todesstrafe ausgesetzt wurden eine Beerdigung?

Bekommen die Menschen, die zum Tode verurteilt waren und auch hingerichtet wurden am Ende eine Beerdigung von deren Familie / Staat?

...zur Frage

Warum wurde Jesus (bzw ein Duplikat) auch im Islam zum Tode am Kreuz verurteilt?

Hallo,

ich hätte mal an alle Muslime eine Frage. Laut dem Koran ist doch Jesus auch am Kreuz gestorben, bzw. ein Duplikat von Jesus.

Im Christentum wurde Jesus ja zum Tode verurteilt, weil er behauptete, Gott bzw der Sohn Gottes zu sein, also wegen Blasphemie.

Aber warum wurde Jesus laut dem Koran überhaupt zum Tod verurteilt?

LG

...zur Frage

Wie läuft ein Todesstrafe-Prozess in Texas ab?

Ich will bald eine Geschichte veröffentlichen , die ich vor 4 Jahren , mit 14 , geschrieben habe. Allerdings wurde ich von meinen Probelesern ;) darauf aufmerksam gemacht , dass das mit der Todesstrafe sehr unrealistisch ist . Und zwar wurde der Angeklagte in New York direkt nach dem ersten Gerichtstermin zum Tode verurteilt und eine Woche später schon hingerichtet. Ich habe mich jetzt entschieden die Geschichte in Texas spielen zu lassen , weil dort einige Menschen hingerichtet werden. Aber wie läuft so ein Prozess ab? ich habe gehört , dass solche Prozesse Jahre , ja sogar Jahrzehnte dauern können und , dass die verurteilten oft gar nicht direkt zu Tode verurteilt werden , sondern erst mal Jahre lang im Gefängnis leben und dann zum Tode verurteilt werden. Ich will unbedingt ,dass meine Geschichte realistisch wird , was das angeht. Es ist für die Geschichte wichtig , dass der Angeklagt am Ende tot ist und zwischen dem ersten Gerichtstermin und dem Tod darf nicht viel Zeit vergangen sein. Daher die Frage : Wie läuft ein so ein Prozess ab? Und es klingt ziemlich grausam , aber da es für die Geschichte von Bedeutung ist : Gibt es eine Möglichkeit den Prozess irgendwie zu beschleunigen (Z.B wenn der Angeklagte seine Tat zugibt und nichts gegen die Strafe einzuwenden hat)? Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Wie heißt der griechische Philosoph?

Hallo, weiß einer von euch wie der griechische Philosoph hieß, der nachdem er den klügsten Mann Athens finden sollte, und zum Schluss kam er sei dieser, hingerichtet wurde?

...zur Frage

Traumdeutung: Zum Tode verurteilt.

Ich weiß, vielleicht werden hier viele nichts von halten. Würde mich aber wirklich über Ernste Antworten freuen.

Ich habe geträumt das ich einen Schokoriegel geklaut habe und dabei erwischt wurde. Darauf hin wurde ich zum Tode verurteilt. Deswegen war ich im Traum (verständlich) richtig fertig und am weinen. Ich konnte aber meinen letzten Tag in Freiheit verbringen was ich auch wollte auch wenn ich manchmal wieder zusammengebrochen bin. Ich war irgendwo was ich nicht kannte. Dann bin ich durch den Wecker aufgewacht. Aber sofort wieder eingeschlafen. Dann wurde mir im Traum klar. Das das total unfair ist wegen sowas zum Tode verurteilt zu werden. Und ich habe eine "Landesgrenze" überschritten. Es gab eine neue Gerichtsveranstaltung (von der ersten nichts mit bekommen) und ich wurde frei gesprochen.

Dieser Traum beschäftigt mich schon. Ich frag mich was er mir zeigen sollte. Etwas was mir vielleicht helfen könnte?

...zur Frage

Was passiert mit Seidenschnabel?

Hallo, Seidenschnabel wurde ja in HP Der Gefangene von Askaban zum Tode verurteilt. Durch Hermines Zeitumkehrer wurde die Hinrichtung dann ja verhindert. Aber taucht der Hippogreif danach nochmal in Harry Potter auf? Vielleicht auch als Easter Egg? Oder glaubt ihr, dass er danach dennoch hingerichtet wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?