Warum verlieben sich so viele Frauen in einen Mehrfach-Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe:

1.) Diese Frauen glauben sie können den Mörder oder Vergewaltiger "verändern" zum Guten....nach dem Motto: Mir würde er nichts tun..

2.) Es sind Frauen welche in der Kindheit Gewalterfahrungen machen mussten und welche nur solche Typen wollen..

3.) Naivität oder Geltungssucht( "Bei mir ist der Mörder ein kuschliger Kerl..

Traurig ist es jedenfalls besonders wenn diese Verbrecher noch Fans haben und wenn diese statt die Taten zu verurteilen diese noch verherrlichen oder verharmlosen-nach dem Motto"Das Opfer war selbst schuld sonst würde es noch leben;es hat ihn provoziert..

PhillipJan1  11.05.2019, 00:44

naja, in einem ernsten gesüpräch würde jeder mensch eingestehen, dass das nicht richtig ist. Die Frauen werden wohl irgendwann mit etwas abgeschlossen haben und suchen sicher bestätigung, dass es menschen gibt die in dieser welt vor nichts halt machen. EIne "Identifikationsfigur" dafür, dass sie im recht sein wollen. Nach dem Motto, es gibt doch den Teufel - dort sitzt er. ALbern.

Ich kann zippo1970 nur zustminnen, "viele" ist eine extrem subjektive Einschätzung und verschleiert die Wahrheit.

Nicht jeder Mörder hat Fans und VerehrererInnen, die meisten versauern alleine in ihren Zellen.

Diese kleine Gruppe hat wohl eine gewisse Ausstrahlung die auf diese kleine Gruppe Frauen anziehend wirkt.

Und das ist auch verständlich, sie haben genug Selbstbewusstsein die Tat zu begehen und dazu noch eine gewisse animalische Brutalität und Kaltblütigkeit, welche durchaus anziehend wirken kann.

Der Inbegriff des gutaussehenden "Bad-Boys" sozusagen.

DeinHerrscher
Fragesteller

Ein Mann, der eine Neunjährige vergewaltigt und einer Großmutter die Augen aussticht, bevor er sie ermordet, kann nur von absolut kranken Frauen als gutaussehender "Bad Boy" angesehen werden. Kinderschänder und Mörder, die die Schwächsten der Gesellschaft als Opfer aussuchen (Alte, Kinder und Frauen), sind oftmals alles andere als selbstbewusst. Oft wurden sie aufgrund ihrer introvertierten Art jahrelang gemobbt und unterdrückt. Die angestaute Wut entlädt sich irgendwann (ähnlich wie bei einem Amokläufer). Wenn Frauen auf einen Mafia-Boss stehen, der seine kriminellen Kontrahenten auf brutalste Weise ausschaltet, könnte ich noch halbwegs nachvollziehen, warum sie sich in den "Bad Boy" verlieben, aber wenn ein Kinderschänder verehrt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Andrastor  16.10.2016, 13:22
@DeinHerrscher

kann nur von absolut kranken Frauen als gutaussehender "Bad Boy" angesehen werden.

Nein, du siehst das viel zu voreingenommen. Das Aussehen und die Ausstrahlung eines Menschen richtet sich nicht nach seinen Taten.

sind oftmals alles andere als selbstbewusst.

Auch das ist nicht wahr. Du solltest unbedingt mit derartigen vorschnellen Urteilen aufhören!

Oft wurden sie aufgrund ihrer introvertierten Art...

Du beschreibst lediglich eine kleine Gruppe an Straftätern, ich hoffe das ist dir klar. Du kannst von einer solchen Gruppe niemals auf die ganze "Gemeinschaft" schließen.

Deine eigene Meinung und deine eigenen Präferenzen tun hier nichts zur Sache, weil du den Kern der Situation nicht durchschaut hast. Es geht wie gesagt nicht darum was der Täter genau verbrochen hat, sondern um seine ganz persönliche, individuelle Ausstrahlung.

Du liest "Kinderschänder" und nimmst sofort eine voreingenommene Haltung ein, vergisst den Menschen der die Tat begangen hat und reduzierst ihn auf die Tat selbst.

Dann fragst du dich wie man Gefühle für so einen Menschen entiwckeln kann, siehst aber nicht mehr die Person, sondern nur noch die Tat und fragst dich damit in Wahrheit wie man sich in Kinderschändung verlieben kann.

Du darfst einen Menschen NIEMALS auf eine Tat reduzieren. Damit nimmst du dir selbst die Sicht auf das Gesamtbild und schränkst deine Objektivität gewaltig ein!

So machst du dich angreifbar für Propaganda und Hassreden!

Dahika  16.10.2016, 13:39
@DeinHerrscher

kann nur von absolut kranken Frauen als gutaussehender "Bad Boy"

nicht unbedingt. Schmunzel.
Ted Bundy, der vermutlich bekannteste Serienmörder der USA, war ein sehr gut aussehender Jurastudent. Er sah etwas aus wie der junge Hugh Grant.

Charmant, intelligent, gebildet, beste Manieren. Er war Wahlhelfer eines Präsidentschaftskandidaten, wer weiß ich nicht mehr, und war so beliebt bei seinen politischen Kollegen, dass man ihm eine große politische Zukunft vorhersagte. Mindestens Senator, wenn nicht mehr.

Zugegeben, das war, bevor man über ihn Bescheid wusste. Auch Ted Bundy hat übrigens im Knast geheiratet.

DeinHerrscher
Fragesteller
@Andrastor

Ich muss einfach objektiver sein. Vielleicht ist ein Serienmörder/Vergewaltiger/Kinderschänder ja ein ganz Lieber. Vielleicht hatte er ne schwere Kindheit. Da kann es schon mal vorkommen, dass man ein kleines Mädchen sexuell missbraucht und ermordet. Was kümmert mich sein Opfer, die verstümmelte Kinderleiche? Ich muss das Gesamtbild betrachten. Er ist eloquent, charmant und sieht einfach nur verdammt sexy aus. Toller Mann!

Andrastor  16.10.2016, 14:12
@DeinHerrscher

Dein Sarkasmus in allen Ehren, hier ist er fehl am Platz!

Vor allem weil du am Ende deiner Ausführung wieder eine Bewertung abgegeben hast, was schlichtweg falsch ist!

Und wie gesgt, Ausstrahlung und Aussehen hängen nicht mit Straftaten zusammen.

Du musst aufhören in Schubladen zu denken, sonst wirst du nie eine befriedigende Antwort auf deine Frage(n) finden, denn die Wahrheit lässt sich nicht in Schubladen stecken!

Kann sein, dass diese Frauen etwas verbindet. Vielleicht ist es eine psychische Störung und der Glaube, dass solche Männer keine Sitte mehr kennen.

Das kann ein Idol sein, wenn man Menschen hasst und ihnen schlechtes willl. Er verkörpert vielleicht ihre Sehnsucht nach vergeltung. In ihm sehen sie eine bestätigung, dass die welt tatsächlich so schlecht ist, wie sie vielleicht annehmen.

"Viele" Frauen, würde ich mal als sehr subjektive und sehr ungerechte Bewertung ansehen.

Diese Frauen sind auch nicht "arm", und es ist auch kein "Armutszeugnis".

Natürlich ist ein solches Verhalten irritierend, und sehr schwer zu verstehen. Ich verstehe Dein Interesse daran. Aber es ist nicht leicht zu erklären.

Es stecken meist psychologische Probleme dahinter. Die Frauen haben meist auch keine "leichte" Vergangenheit hinter sich. Dieses Phänomen wurde schon oft psychologisch erforscht, und ist Gegenstand auch einiger Doktorarbeiten.

Man kann hier schlecht darauf eingehen, weil es den Rahmen sprengen würde.

Aber ich kann Dir sagen, dass solche Frauen eher Mitleid als Verachtung verdienen.

Viele Frauen? Wohl kaum. Also ich kenne viele Frauen, aber keine Einzige, auf die deine BEschreibung zutrifft.

Viele Frauen? Wohl kaum. Es gibt sie, ja, aber die sind selten.

Warum sie das tun? Da könnte man ganze Bücher drüber schreiben. Eine pauschale Antwort gibt es jedenfalls nicht darauf.

EINER der Gründe ist, dass diese Frauen sich in eine Phantasiegestalt verlieben, die es so ja nicht gibt. Sie gehen aber nie ein Risiko ein, wenn sie diese Phantasiegestalt heiraten, da der Mann ja für immer im Knast sitzt.

EIN zweiter Grund kann sein, dass diese Frauen sich zur Retterin berufen fühlen: Der arme Mann hatte eine schlechte Kindheit, aber ICH könnte ihn heilen. ICH  glaube an ihn und ICH erkenne das Gute in ihm.Das sind Allmachtsphantasien, gespeist aus einer starken persönlichen Bedürftigkeit heraus.

Es gibt viele Frauen, die sich in Männer verlieben, die sie retten wollen, deren guten Kern nur sie wahrnehmen. Im Falle der Serienmörder etc.. haben diese Frauen allerdings das Glück, dass ihre Phantasie nie mit der Realität konfrontiert wird. Denn der Mann sitzt ja sicher im Knast.