Wieso erlaubt der Gesetzgeber Männern, mit sehr betrunkenen Frauen zu schlafen?

7 Antworten

Weil sowohl Mann wie Frau selber wissen müssen was sie tun und der Staat sich nicht in das Sexleben der Leute einmischen darf. Wo kommen wir denn da hin, wenn künftig beide erstmal blasen müssten, bevor sie vögeln dürfen!?

Wenn zb. eine Frau volltrunken einvernehmlichen Sex mit jemanden hat, dann ist das hinterher ihr Problem wenn sie nüchtern diesen Sex nicht gehabt hätte.

Man darf von einer Volljährigen, voll geschäftsfähigen Person, selbstleitendes und selbstorganisierendes Handeln vorraussetzen. Wenn man dann im Suff Dinge tut die man nüchtern nicht tun würde, dann sollte man bei sich selbst die Schuld suchen und künftig einfach nicht so besoffen sein, dass man nicht mehr weiß was man tut.

Gäbe es ein solches Gesetz würde das viele Menschen verkriminalisieren, die eigentlich gar nichts gemacht haben.

Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst. Dann darf man keine Strafe für andere erwarten, wenn man das selber nicht kann. Man kann höchstens beim Gericht für sich selbst einen gesetzlichen Betreuer beantragen. Der dann künftig die Verantwortung für einen übernimmt, sollte man unfähig sein für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Männer haben über den Rechtsweg keinen Anspruch auf Sex mit Frauen.

Sollte es da nicht Grenzwerte geben, zB dass eine Frau ab 2 Promille nicht mehr einwilligen kann, Sex zu haben, ähnlich wie beim Schutzalter wo man unter 14 niemals einwilligen kann?

Nein, ein Rechtsanspruch auf Sex ist Verfassungswidrig. Eine entsprechende Gesetzesänderung ist nicht möglich.

Wenn sie zu betrunken ist, um klar zu sagen was sie will und was nicht, dann ist es Vergewaltigung. Ohnmacht ist nicht nötig. Aber man kann schlecht betrunkenen Frauen verbieten Sex zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
wmsieger  27.01.2024, 19:35

Wenn sie zu betrunken ist, um klar zu sagen was sie will und was nicht

macht es keinen Spaß.

0
freebo1998 
Fragesteller
 27.01.2024, 19:36

aber sie kann ja noch irgendwie lallen ja ich möchte was von dir. aber es am nächsten tag bereuen

0
Loka95  27.01.2024, 19:37
@freebo1998

Dann sollte sie in Zukunft klügere Entscheidungen treffen.

0

Ne Menge antworten von Männern. Sehr traurig.

Wenn jemand 3 Promille hat, bin ich mir 100% sicher, dass eine Verurteilung wegen Vergewaltigung greift. JEDER sieht, die Lady ist wasted und wer sie aufreisst, macht das weil er weiß, dass er leicht Erfolg hat. Wie soll sie irgendeine Art von Zustimmung aussprechen? Ein Mann würde in ihr Portemonnaie schauen, um ihre Adresse zu lesen und sie in ein Taxi zu setzen. Ein Clown, wie die Männer in den Antworten geben ihr die Schuld, nicht mehr nein sagen zu können. Ich sag jetzt mal nicht, was die sind.

Zustimmung ist IMMER das wichtigste, klar funktioniert das betrunken oft nicht, bzw. hat man eventuell am nächsten Morgen eine andere Meinung. Klar, kann man die Promille vom Partner nicht testen, aber wenn jemand offensichtlich vollkommen besoffen ist (was bei 2 Promille aufwärts für jeden klar ersichtlich ist) , sollte der Mann für Vergewaltigung angezeigt werden können. Andersrum würden Männer es schließlich auch verlangen (wenn sie noch einen hoch kriegen könnten XP).

Rolajamo  28.01.2024, 00:05
Ne Menge antworten von Männern. Sehr traurig.

Weshalb? Wenns auch um Männer geht dürfen wir ja wohl mitreden....

0

Ich stell mir grad einen Polizeiautomaten in jeder Strasse vor, wo man die Einwilligungserklärung schriftlich festhalten muss, den Alkoholspiegel der Frau feststellt, Adresse und Telefonnummer hinterlegt und zum Schluss ein kondom mit Stempel vom Polizeipräsidenten rauskommt.