Wieso bekommen viele es nicht mehr hin zu sagen das es 2 Geschlechter gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Leute vor dem Allgegenwärtigen Diktat der Politischen Korrektnes eingebrochen und auf die Knie gegangen sind .

Bei den Repressalien und Zensur aber irgendwie auch sogar langsam verstäntlich .

Da werden ja die eigenen Betroffenen bereits zensiert und Tabuisiert .Wenn sie aus bittere Erfahrung Kritik üben.

Und diese gute Frage wird daher auch nicht lange überleben.

https://youtu.be/c2-7_RtqM8M


Melissa257793 
Fragesteller
 07.06.2023, 22:59

Also wenn diese Frage nicht überlebt, obwohl niemand beleidigt wird und sonstiges , ist Deutschland aber keine Demokratie mehr

1
Ignatius1  07.06.2023, 23:03
@Melissa257793

Wer das immer noch nicht weiss, ,der lebt definitiv in einem Paralleluniversun..

0
adianthum  08.06.2023, 17:45
@Ignatius1

Wer nicht zwischen Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten unterscheiden kann, und obendrein nicht weiß, dass Kinder mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden können, DER lebt in einem Paralleluniversum.

Außerdem gab es "schon immer" Transsexuelle".

0
Ignatius1  08.06.2023, 19:23
@adianthum

Richtig

es gibt

  • Zwei Geschlechter Frau und Mann
  • und daneben noch extrem seltene Fälle von Sogenanten Hermaphroditen die Merkmal von beiden Geschlechtern aufweisen.
  • Daneben gibt es noch Fantasien der Gender Ideologen.
0
adianthum  08.06.2023, 19:31
@Ignatius1

Jede ideologie ist eine Fantasie- dazu gehört Politik, Gründe für Kriege...usw.

Eigentlich alles, an dem sich die "Geister" scheiden.

0

Es ist tatsächlich möglich, dass jemand sowohl weibliche, als auch männliche Geschlechtsmerkmale trägt. Das ist aber sehr selten.

Auch in der Tierwelt gibt es das. Schnecken z.b sind Zwitter und können je nach Bedarf beide Geschlechter übernehmen.

Biologisch ist es also möglich.

In dieser Diskussion geht es aber hauptsächlich um die geschlechtsidentität, nicht um das Geschlecht an sich.

Sind halt selbst nicht tolerant. Bin nicht religiös, aber oft hat die Bibel recht. Wer ein guter Mensch sein will, soll selbst besser sein als andere, sonst ist er einfach nur...
Alles andere ist Habgier.

Es ist eben nicht damit getan, zu sagen, es gäbe nur zwei Geschlechter und fertig.

Man muss nämlich erstmal klar differenzieren, nämlich zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität.

Es gibt männlich, weiblich und intergeschlechtlich, was manche als eigenes Geschlecht definieren, andere nicht. Allerdings gibt es auch chromosomale Abweichungen:

Beim Menschen sind etliche Abweichungen in der Zahl der Geschlechtschromosomen bekannt, etwa beim Turner-Syndrom oder beim Klinefelter-Syndrom. Da bis auf eines alle X-Chromosomen (weitgehend) inaktiviert werden, sind überzählige oder ein fehlendes X-Chromosom eher tolerierbar als zusätzliche Autosomen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gonosom

Geschlechtsidentitäten gibt es allerdings mehr als zwei. Es gibt zunächst das trans* Spektrum, darunter fällt das nicht-binäre Spektrum, was viele Geschlechtsidentitäten beinhaltet.

Die Geschlechtsidentität umfasst geschlechtsbezogene Aspekte der menschlichen Identität. Der Begriff verdichtet im öffentlichen und wissenschaftlichen Diskurs verschiedene Aspekte des Erlebens von Zugehörigkeit zu einem Geschlecht. Dabei geht es um die Fragen, welchem Geschlecht eine Person angehört, ob sie sich ihrem biologischen Geschlecht entsprechend oder davon verschieden erlebt und das zum Ausdruck bringen kann und ob sie die damit verbundene Rolle in sexuellen und sozialen Situationen unmissverständlich und mit Erfolg zu entfalten vermag.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsidentit%C3%A4t


Melissa257793 
Fragesteller
 07.06.2023, 23:10

Beantworte mir diese einfache Frage bitte . Ich kenne denn Penis als geschlechteteil und die Vagina als geschlechtsteil. Nen mir bitte das 3te geschlechtsteil ohne groß mit irgend wechen wissenschaftlichen zeug zu kommen. Also bitte was ist das 3te geschlechtsteil?

0
LunarEclipse  07.06.2023, 23:12
@Melissa257793

Davon steht nichts im Text. Intergeschlechtlich bezeichnet Menschen, die sowohl männliche, als auch weibliche Merkmale aufweisen. Eine einfache Google Suche hätte geholfen.

1
Melissa257793 
Fragesteller
 07.06.2023, 23:18
@LunarEclipse

Natürlich steht die Frage so drin . Und du kannst mir die Frage nicht beantworten und redest Drum rum . Und ich habe auch 2 mal gesagt das ich jedem wo im falschen Körper ist usw absolut nicht verurteilt oder sonstiges. Mir geht's nur darum wie viele Geschlechter bzw geschlechtsteil es gibt . Also nochmal die frage Wie heißt das 3te geschlechtsteil? Ich kenne nur Penis und Vagina .

Aber du kannst diese einfache Frage nicht beantworten weil es nur diese 2 gibt. Und wenn du davon überzeugt bist nenn mir doch bitte endlich das 3te geschlechtsteil einfach bitte

0
LunarEclipse  08.06.2023, 00:12
@Melissa257793

Niemand hat je was anderes behauptet.

"Geschlechtsteile" gibt es nur zwei, aber Geschlecht ist nun mal komplexer als das. Intergeschlechtliche Menschen weisen sowohl weibliche, als auch männliche Merkmale auf.

So hat eine intergeschlechtliche Person beispielsweise einen Penis und eine Gebärmutter.

Uneindeutigkeiten des Körpergeschlechts sind biologisch möglich, weil die Geschlechtsorgane beim weiblichen und männlichen Embryo aus denselben Anlagen (Geschlechtsorgan) entstehen.[58] Bei der körperlichen Entwicklung kann es zu folgenden Variationen kommen:
Chromosomale Variationen: Statt der durchschnittlich am häufigsten vorfindlichen Karyotypen 46,XX (weiblich) und 46,XY (männlich) gibt es unter anderem auch die Varianten 45,X, bekannt als Turner-Syndrom mit einem weiblichen Phänotyp, und 47,XXY, das Klinefelter-Syndrom mit männlichem Phänotypus, sowie Mosaike mos45,X/46,XX, mos45,X/46,XY und den Chimärismus chi46,XX/46,XY. Das chromosomale Geschlecht ist die Basis aller weiteren Geschlechtsausprägungen.
Gonadale Variationen: fehlende Entwicklung (Agonadismus); Ausbildung ganz oder partiell zu sog. Streifengonaden (nicht oder nur teilweise ausgebildete Gonadendysgenesien); ovarielle und testikuläre Gewebeanteile in entweder denselben (Ovotestes) oder getrennten Keimdrüsen (echter Hermaphroditismus/Hermaphroditismus verus).
Hormonelle Variationen: Auffällige Serumspiegel bei Geschlechtshormonen und deren Vorläufern, teils mit Folgen wie Gynäkomastie (Brustentwicklung bei Männern) oder Hirsutismus (sehr starke Körperbehaarung) bei Frauen, teils aber auch die sexuelle Differenzierung insgesamt betreffend. Diese kann unterschiedliche Ursachen (chromosomale, gonadale und nephrologisch bedingte Varianten, Enzymdefekte) haben.
Anatomische Variationen: Von geschlechtlichen Besonderheiten mit unspezifischen Ursachen bis zu eher kulturell bedingten Einschätzungen (Grundlage des sozialen Geschlechts) wie „zu kleiner“ Penis oder „zu große“ Klitoris sind sehr viele Variationen bekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

0

Warum ist das eigentlich so wichtig?

Es ist mir doch völlig latte wie viele Geschlechter es gibt.


Melissa257793 
Fragesteller
 07.06.2023, 23:31

Warum antwortest du auf einen Beitrag wo für dich völlig latte ist .

0