Wie verhindere ich, das fremde leute einfach meinen hund anfassen oder füttern?

5 Antworten

Hallo,unser Hund (10 Monate) wurde auch immer von allen angetatscht bzw. alle wollten ihn antatschen.Ich stand mal mit ihm vor einem Laden und wartete auf jemanden.Auf einmal kam ein Mann und gab ihm einfach so was von seinem Brot.Aber ich habe den Mann nicht beschimpft usw. sondern einfach gesagt, dass er das bitte lassen soll,danach hat er aufgehört und sich entschuldigt.Und ich glaube kaum,dass Leute so krank sind und dir mit der Kamera hinterher rennen nur um ein Bild von deinem Hund zu bekommen!Und das noch wenn du es nicht möchtest,das kann ich dir irgendwie nicht abkaufen.

Wir gehen in die Hundeschule, dort bringen wir ihm bei nicht zu fremden zu gehen und nichts anzunehmen.Ihr solltet auch eine Hundeschule besuchen.Und warum ziehst du deinem Hund einfach so einen Maulkorb an? Damit er nichts fressen kann? Oder einfach nur damit er gefährlich aussieht? Du hast ja selber geschrieben,dass die Leute dann denken dass er gefährlich aussieht und es dir nicht gefällt...

Wir haben einen Dobermann,72cm hoch,35 kg schwer und er ist kupiert(er ist aus dem Tierschutz) da gucken die Leute auch ziemlich blöd und sagen dass er aggressiv ist oder so,ich ignoriere es einfach,da es auch nicht so gut für unser Training ist wenn ich alles und jeden anschreie.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
sie tatschen weiter an und wenn ich ihn weg ziehe rennen die leute mir sogar nach. 

Sorry, ich stelle mir das gerade bildlich vor. 😄

Wenn ich bei Dir so zwischen den Zeilen lese hast Du wahrscheinlich insgesamt keine gute Beziehung zu Deinen Mitmenschen und ehrlich gesagt finde ich Deine Aggressionen reichlich überzogen.

Warum gehst Du mit Deinem Hund nicht dorthin wo nicht so viele Menschen sind?

Hallo, dein -Samojede- so wird diese Hunderasse geschrieben, ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Um am Fahrrad zulaufen ist er noch zu jung. Der Hund ist ja noch nicht mal ausgewachsen.

Du musst mal ein Paar Bücher über Samojeden, Schlittenhunde und Nativ Hunderassen lesen. 

Such dir Hilfe beim Erziehen deines Hundes, so wird das nichts. Und nimm den Maulkorb wieder ab. So ein Blödsinn.


FreieAutorin 
Fragesteller
 21.03.2016, 17:39

darum läuft er ja neben dem rad und ich schiebe ^^ 

0

Dein Hund ist längst kein Welpe mehr, das ist ein Hund nur bis 16 Wochen. 

Jeder Hundehalter tut gut daran seinen Hund von Fremden streicheln zu lassen und fördert es, dass Mitmenschen sich über den Hund freuen. Wenn sie fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen, heisst das ja gerne. Die Leute leisten wertvolle Arbeit aus deinem Hund einen gut sozialisierten und freundlichen Hund zu machen.

Wenn du deinen Hund nicht erziehen kannst und keine Bindung hin bekommst, bist du schuld, nicht die anderen.

Deine Haltung ist so quer und aggressiv, wundert mich nicht, dass dein Hund sich lieber von anderen lieben und knuddeln lässt, als sich auf dich einzustellen.


Jerne79  14.03.2016, 23:59

Wenn sie fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen, heisst das ja gerne.

Das würde ich nicht so pauschal sagen.

Gerade so ein Junghund probiert sich aus, den muss man nicht immer und überall durch Streicheln bestätigen. Oft genug rüpelt ein Hund andere an, springt an ihnen hoch, die freuen sich, streicheln ihn und der Hund bekommt das falsche Signal.

3
Goodnight  15.03.2016, 00:24
@Jerne79

Dein Einwand erschliesst sich mir nicht, ist doch die beste Gelegenheit dem Hund beizubringen Leute nicht anzuspringen. Einfach auf die Hinterpfoten tappen, sich zum Hund runter knien.

Nur weil mein Hund von Fremden gestreichelt werden darf, heisst das ja nicht, dass er nicht gehorcht und sich nicht abhalten lässt andere zu bedrängen.

1
Jerne79  15.03.2016, 01:43
@Goodnight

Weil das einfach auch mal alles viel zu schnell gehen kann. Als Besitzer bist du auf die Reaktion beschränkt. Bis du da gegensteuerst, hat der Hund schon das falsche Signal bekommen.

Später sollte er da natürlich abrufbar sein, aber bei einem Junghund, der sich auch noch ausprobiert?

Generell gebe ich dir Recht, Kontakt - sofern gezielt - ist gut. Aber eben in meinen Augen nicht pauschal in jeder Situation.

1

Ich habe auch einen Hund und hatte das selbe Problem. Wenn du siehst, das da schon wieder jemand kommt und irgendwie versucht , den zu streichen etc. , misst du denen sagen :,, entschuldigen Sie , aber ich möchte nicht , dass sie meinen Hund streicheln , rufen oder so!" Außerdem ist es bei den Sport gut , das der Hund auf Pfeifton zu dir kommt. Bitte, hoffe ich konnte helfen


FreieAutorin 
Fragesteller
 14.03.2016, 22:22

das mache ich ja. ich rufe zb schon von weitem "bitte gehen sie mit dem hund einfach vorbei wir sind am trainieren." und was passiert ? "ach die hunde brauchen und MÜSSEN!!! mit artgenossen spielen." 

ich übe derzeit am fahrrad das er neben her läuft. noch schiebe ich das rad, da er mich schon 2 mal runtergeschmissen hat wegen solchen idioten -.- 
der hund soll ja auf MEINpfeifen und auf MEINE komandos hören und nicht auf fremde, die rumlaufen und nach ihm brüllen. wenn ich irgendwann mit dem "roller" und dem hund davor gespannt fahre und jemand schreit nach ihm und er dann hinrennt, kann man sich wirklich böse verletzen.. wie soll das denn aussehen? selbst radfahrer die vorbei kommen schreien oder pfeiffen und er springt denen ins fahrrad rein. letztens hat er erst jemand vom rad geschmissenweil ein kerl (ca 16 ?) der meinung war ihn reizen zu müssen. hab ihn weggezogenund der idot fährt ganz dicht zu mir hind und der hund springt ins fahrrad -.- 

ihnhats geschmissenund er hat mir mit ner anzeige und schlägen gedroht! ich dachte ich hör nicht richtig. Hab seinfahrrad genommen und es ins gebüsch geschmissen und gesagt "Toll was ? verpxxxs dich bloß du rotzlöffel" 

ja nicht nett aber anders hat ers nicht kappiert... 

0
Jerne79  14.03.2016, 23:21
@FreieAutorin

der hund soll ja auf MEINpfeifen und auf MEINE komandos hören und nicht auf fremde, die rumlaufen und nach ihm brüllen

Du wirst NIE äußere Faktoren kontrollieren können.

DU musst dafür sorgen, dass dein Hund auf dich hört und nicht auf andere. Der Hund ist der, den du erziehen kannst, nicht die anderen Menschen.

da er mich schon 2 mal runtergeschmissen hat wegen solchen idioten -.- 

und er springt denen ins fahrrad rein.

Wie ist das möglich?
Wenn dein Hund nicht abrufbar ist, musst du die Kontrolle übernehmen. Das heißt dann eben Leine, auf die Umgebung achten und den Hund kurz nehmen, wenn potentielle Probleme am Horizont auftauchen. Und bevor das alles nicht ordentlich funktioniert, kann er eben nicht neben dem Rad laufen. Das ist aber nicht das Problem anderer Leute.

Ich würde dir dringend raten, dir eine gute, gewaltfrei arbeitende Hundeschule zu suchen, denn so wie es aussieht, tust du dir im Alleingang mit den Mechanismen der Hundeerziehung schwer.



9