mein hund ist bissig

11 Antworten

Wie lang hast du den Hund?

Nein und Aud zu sagen bringt nur was wenn der Hund auch weiß was er zu machen hat. Das sind Kommandos wie Sitz und Platz, die jeder Hund erst mal lernen muss.

Ich nehme an der Junghund hat nie gelernt, das knappen an Menschdn wehtut. Wahrscheinlich war es sogar noch süß...

Schnauzengriff hilft auch nur was wenn mans richtig macht und als Mensch ist das recht schwer. Auch die Tipps mit auf dem Rücken drehen bringen nur was wenn es richtig gemacht wird und bei gott keiner kann wollen, das sein Hund gebrochen wird.

Such dir eine Hundeschule, dort kannst du dir eine menge Tipps holen.

Kann es sein, dass Du das Verhalten im Spiel zu lange geduldet hast und es vielleicht einfach irgendwie knuddelig fandest? Und jetzt ist die Lütte 10 Monate alt und es fängt an, richtig weh zu tun.. Ich würde mir den Link von Priesterlein wirklich mal aufmerksam durchlesen.

Und bitte, keinen Schnauzengriff anwenden. Hundemütter sind wesentlich geduldiger als wir und wenn sie dies nötig finden, dann haargenau zum richtigen Zeitpunkt und meist auch nur recht sanft. Auch ist das eher in den ersten zwei, drei Lebensmonaten der Fall und nur, wenn die Lütten es wirklich zu weit treiben.. http://www.gewaltfreies-hundetraining.com/index.php/wissenswertes/83-wissenswertes/72-der-schnauzengriff.html

Wenn Du gar nicht recht weiter weißt, können sicherlich schon wenige Stunden mit einem Hundetrainer oder Verhaltenstherapeuten, der mit Euch Zuhause arbeitet, helfen.. Aber bitte gewaltfrei. Auf den Rücken werfen und runterdrücken, bis er still ist, zerstört jegliches Vertrauen und bringt in der Folge noch größere Probleme.

such dir hilfe bei einem erfahrenen hundetrainer. es liegt nicht am hund, es liegt an dir.

es liegt an dir, du hast ihn mit deinem verhalten nicht unter kontrolle. klar bringt ein nein nichts denn er versteht menschensprache nicht. bleib ruhig und entspannt, weise ihn weg indem du dich vor ihn stellst mit einer wegweisender handhaltung und such augenkontakt. ignoriere es nicht oder geh nicht weg wenn er beißt, so wird sich das problem nie lösen und es wird nur schlimmer. du musst ihm klar machen dass er das nicht darf. aber bleib ruhig, mit einer hastigen und aggressiver haltung und worte machst dus nur schlimmer.

Rothskuckuck  16.01.2014, 11:47

@blondie09

"Sitz", "Platz", "Fuß" etc. ist auch Menschensprache. Es geht nicht darum, daß der Hund die Sprache versteht, sondern daß er diese Begriffe mit der jeweiligen Situation verknüpft, sonst garnichts. Ein Hund versteht den Sinn der Worte nicht, aber er verknüpft (wenn er es denn richtig gelernt hat) den "Laut" des Wortes mit der dafür belegten Situation und weiß, was er zu tun hat.

Den Hund auf den Rücken drehen und festhalten. Der kleine denkt er sei der Rudelführer (Hunde sehen immer ein Rudel) und du musst ihm zeigen wer der chef ist. Zudem darf er, wenn du ihn an der Leine führst, niemals vorlaufen, denn wer an der Spitz läuft hat die macht. Wenn ihr draußen seid und du nervös bist, dann merkt der Hund das und klefft bzw. beißt noch viel heftiger. Also ganz entspannt und entschlossen sein. Du bist der Chef. Immer, wenn er sich ungezogen verhält, musst du ihn auf den Rücken drehen, festhalten und mit energischer Stimme "aus" sagen. Du hälst ihn solange auf dem rücken, bis er von selbst liegen bleibt.

Margotier  16.01.2014, 08:50

Soll das Satire oder was in der Art darstellen??!

Das ist doch nicht Dein Ernst!

Ich kommentiere das jetzt nicht weiter, lies dringend ein paar gute Bücher, z. B. "Welpen" von Clarissa von Reinhardt und "Das andere Ende der Leine".

bubsil  16.01.2014, 10:38

Den Hund auf den Rücken drehen und festhalten.

du bist fernsehgeschädigt, anders kann ich mir so einen dämlichen rat nicht erklären. schau mal weniger hundeflüsterer und fange an nachzudenken und dich weiterzubilden in sachen hundehaltung. heutzutage hunde auf den rücken zu werfen, zeugt von unvermögen und hilflosigkeit. aber wenns kleine mexikaner machen, kanns ja so schlecht nicht sein, was? echt. arriba.

aotearoa01  16.01.2014, 11:05

Meine Güte. Der Hund ist 10 Monate alt... Das gezeigte Verhalten kommt vermutlich im Spiel vor... Der Lütte denkt bestimmt nicht, dass er ein "Rudelführer" sei. Was soll er denn durch Deine Ratschläge (Du hälst ihn solange auf dem rücken, bis er von selbst liegen bleibt.) lernen, bitteschön? Damit zerstört man jegliches Vertrauen. Behalte CM´s Weisheiten bitte für Dich.

Rothskuckuck  16.01.2014, 11:43

...und da isser wieder, der böse Geist CM! Schlimm, Wieviele sich von diesem Tierquäler, und nichts anderes ist er für mich, auf fatale Irrwege entführen lassen. Meine Güte. :-/