wie mit provokationen umgehen?

9 Antworten

An sich ist verhalten nummer 1 angebracht! Ja, sie werden weiter machen! und ja... es wird leider auch nicht wirklich besser! du kannst ihm aber wind aus den segeln nehmen indem du das als "normal" dastellst z.b. wenn du irgendwas hast fallen lassen oder dir ist irgendwas passiert, der fängt an dich nachzumachen oder sonst was frag einfach mal "und jetzt?" nett lächeln und einfach weiter machen was du angefangen hast. auf deutsch, ignorieren. klappt gut ;) Und ich spreche aus Erfahrung... ich habe es mit menschen zu tun, die irgendwie... weiß nicht... ich möchte nicht behaupten die sind "zu blöd zum leben" aber hier und da macht es echt den eindruck.

Einfach liebevoll ignorieren und deinen kram weiter machen! sobald sie handgreiflich werden oder ähnliches wehren. allerdings mit dingen die ihnen näher gehen als ein schlag. Informieren der Eltern / lehrer / arbeitgeber... meistens sind solche "kinder" ja schon bekannt!

jemand ner anderen Meinung??

Zurückdissen oder drauf scheu.ßen später im Berufsleben Sind es keine Kinder Mehr sondern Erwachsene und diese reifer ^^

Die Schulzeit ist ne so kurze Zeit im Leben^^

quiny84  19.09.2013, 01:14

glaubst du das wirklich? da schläft aber jemand gewaltig. träum weiter ;-P

0

Noch zwei mögliche Reaktionen:

  1. Du kannst dir die Einstellung angewöhnen: "Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt!" - und ignorieren.

  2. Du kannst ruhig und sachlich zurückfragen: "Wie genau meinst du das denn?" - Eine dumme Bemerkung zu wiederholen, fällt dann manchem schwer. Manchmal hast du dann auch die Leute auf deiner Seite, die den Angriff des anderen als unsachlich registrieren. - Ist mir auch schon passiert.

Gewalt ist nie eine Lösung!

ignorieren oder mitmachen.

eine weitere möglichkeit ist der humor, der die grenzen auflöst.

du kannst dich selbst stärken, indem du - im stillen - dich mit deinen stärken identifizierst (anstatt mit deinen schwächen, deiner verletzbarkeit) und werde dir dabei bewusst, dass die leute dich nur von aussen sehen, nicht von innen. manchmal ist das leben eben ein schauspiel :)

und gucke dir in zukunft an, wie andere mit provokationen umgehen. vom zusehen kannst du viel lernen.

Also bei Jungs ist das ja sowieso dauernd so ^^ einfach selbst darüber lachen und ignorieren. Verbal zurückschlagen, kann ja, wie du gesagt hast, sich schlecht auf dich auswirken. Wenn du nen coolen Spruch dann noch raushauen willst, dann musst du eben auch einen haben und nicht irgendeine sche*sse labern, damit man dich noch mehr auslacht ;) Also am besten einfach lächeln und ignorieren ;)