Wie sollte man mit so einem Nachbar umgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider solche Stinkstiefel, die erst beim Unglück anderer oder wenn sie rumstänkern und provozieren können, richtig aufblühen. Im Grunde genommen, können sie einem nur leid tun. Denn sie sind oft allein, verbittert und ungeliebt. Letztendlich werden sie wegen ihrem Verhalten ausgeschlossen und von allen gemieden.

Man kann solchen Menschen nur so gut es möglich ist, aus dem Weg gehen. Das ändert zwar deren Verhalten nicht, aber man liefert wenigstens nicht so viel Potential für Zank.

Wenn ihr im Haus euch alle einig seid, könntet ihr eventuell etwas bei der/dem Hausverwaltung/Vermieter erreichen. Denn Unruhestifter werden von eben genannten oft nicht gerne gesehen. Bei groben Verstössen, kann das unter Umständen im Einzelfall zur Kündigung dieses Mieters führen. Wichtig ist, dass sich die restliche Hausgemeinschaft einig ist.

Christina168  18.01.2022, 14:37

Ich danke dir für den Stern 🌟 liebe Grüße

Nicht provozieren lassen, ignorieren.

Und wenn er nicht damit aufhört , dem Vermieter informieren. Der muss sich um den Hausfrieden kümmern.

Ist bestimmt nervig und sorgt für viel Unruhe aber solange er "nur“ sowas wie laute Musik etc macht könnt ihr oder du nicht viel machen, außer es ist nach der Nachtruhe dann könnt ihr ihn anzeigen wegen Lärmbelästigung und wenn ihr Kameras installiert ohne euer Einverständnis und das auch noch zum spionieren so wie es sich in deiner Beschreibung anhören ist das auch nicht ganz Rechtskomform

Solche Oberlehrer gibt es immer und überall, schließlich macht er sich nur noch lächerlich und irgendwann hat auch die Polizei mit dem die faxen dicke. Solange er beachtet wird und jemanden zum streiten findet macht er immer weiter, weil ihn das bestärkt. Lass ihn einfach links liegen, solange du dir nichts zu Schulden kommen lässt, ist alles okay. Verhalte dich einfach, als würde er gegen eine Wand reden. Wenn er von jedermann gemieden und von keinen mehr beachtet wird kann er schimpfen und schreien wie ein jochgeier wenn er dann noch lust dazu hat.

Kann man nichts machen. Solange er im Rahmen des Gesetzes provoziert, darf er es so oft, so nervig und so lange machen wie er will. Es ist schliesslich ein freies Land.

Am besten nicht provozieren lassen, auch wenn das jetzt dumm tönt. Es gibt weitaus schlimmeres.