Nachbar provoziert, immer und immer wieder?

Mysophob  07.12.2021, 11:12
er provoziert mit rufen

was sagt er denn ?

boyboyboy674
Fragesteller

ruft kleine töchter, die er nicht mal kennt, beim namen etc. die nanen kann er nur durch lauschen wissen

2 Antworten

mach mit dem smartphone video und tonaufnahme davon und sende das video der polizei für eine strafanzeige, allerdings muss dann auch ein straftatbestand vorliegen. dazu muss ihm erst einmal gesagt werden, dass er das unterlassen soll, das laut während der video/tonaufzeichnung sagen. wenn es dann trotzdem so weitergeht, dass er immer noch ruft, dann bei der polizei melden. es kann aber auch sein, dass er ein berchtigtes interesse hat, weil falls die kleinen töchter dauernd rumschreien wie kleine kinder das nun mal machen, ist das schon verständlich das er die beim namen ruft und sagt die sollen ruhig sein. kommt auch auf den zusammenhang an.

boyboyboy674
Fragesteller

keiner schreit, er ruft einfach, wenn er merkt wir sind im garten. wir haben ihm nichts gemacht, oder sonstiges, wir wissen uns zu benehmen

boyboyboy674
Fragesteller
@boyboyboy674

und die kinder, können sich dem alter entsprechend benehmen, und wir achten auf unser tun und nehmen rücksicht. der hat einfach angefangen aus heiterem himmel.

Na und? Ignorieren. Lass ihn halt gucken.

Oder - wenn die Eier dazu vorhanden sind - mach ihm ne Ansage, dass ihm das vergeht.