Wie konnten die Engel Sex mit Menschen haben?

16 Antworten

Wo genau steht bitte, dass sie mit Menschen "geschlafen" haben sollen?

Abgesehen davon - weißt du, was das Wort "Engel" wirklich bedeutet? Es kommt von dem griechischen "angelos" bzw. lateinischen "angelus" und bedeutet "Bote, Botschafter",also jemand, der eine Botschaft, ein angelion, überbringt. Und das kann auch ein Mensch sein.

Woher ich das weiß:Recherche

In der MacArthur-Studienbibel steht als Erklärung zu 1. Mose 6,2:

"sahen die Gottessöhne ... die Töchter der Menschen. Die Göttersöhne, die an anderen Stellen fast ausnahmslos als Engel identifiziert werden (Hi 1,6; 2,1; 38,7), sahen und nahmen sich Frauen von den Menschen. Das führte zu einer unnatürlichen Vereinigung, die gegen die von Gott bestimmte Ordnung der menschlichen Ehe und Fortpflanzung verstieß (1Mo 2,24). Einige haben argumentiert, die Göttersöhne seien die Söhne Seths gewesen, die sich mit den Töchtern Kains vereinigten. Andere meinen, es handelte sich vielleicht um menschliche Könige, die sich Harems ansammeln wollten. Doch dieser Abschnitt betont stark den Kontrast zwischen Engeln und Menschen. Das NT platziert diesen Bericht in einer Reihe anderer Ereignisse aus 1.Mose und gibt an, dass es sich um gefallene Engel handelte, die in Menschen wohnten (2Pt 2,4.5; Jud 1,6). Mt 22,30 macht es nicht unbedingt unmöglich, dass Engel sich fortpflanzen können, sondern erklärt lediglich, dass sie nicht heiraten können. Um sich körperlich fortpflanzen zu können, mussten sie von Männerkörpern Besitz ergreifen."

Nun, in der Luther-Bibel von 1984 und in der Elberfelder Bibel von 1871 - die dem Urtext am nähesten sind - steht statt "Engeln" "Kinder Gottes" (Luther 1984) bzw. "Söhne Gottes" (Elberfelder 1871). Als Kind Gottes gilt jemand, der Gott als himmlischen Vater angenommen hat. Ergo sind hier keineswegs Engel gemeint, und insbesondere nicht die Engel, die Gott nach dem Abfall des Luzifer treu geblieben sind - denn sonst wären sie spätestens an diesem Punkt nicht mehr treu gewesen. Denn der Abfall von Gott wird zwar durch Sündentaten sichtbar, fand jedoch schon weit früher - nämlich im Geiste - an.

"da sahen die Söhne Gottes, daß die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich zu Weibern, welche sie irgend erwählten. Und Jehova sprach: Mein Geist soll nicht ewiglich mit dem Menschen rechten, da er ja Fleisch ist; und seine Tage seien 120 Jahre. In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch nachher, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und diese ihnen gebaren. Das sind die Helden, welche von alters her waren, die Männer von Ruhm gewesen sind. Und Jehova sah, daß des Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag. "

1. Mose 6:2‭-‬5 ELB71

https://bible.com/bible/58/gen.6.2-5.ELB71

Woher ich das weiß:Recherche

Die Engel (in dem Fall Dämonen) konnten zu der Zeit menschliche Körper annehmen.

Nach der Sintflut gaben die Dämonen ihren menschlichen Körper auf und kehrten in den geistigen Bereich zurück. Wegen ihres Ungehorsams wurden sie nicht wieder in die aus gerechten Engeln bestehende Familie Gottes aufgenommen.

Ihnen wurde von Gott auch niemehr erlaubt, menschliche Körper anzunehmen. (2. Pe. 2:4; Judas 6).

GottLiebtSie  23.03.2019, 07:02

Welche Bibel liest du?!?

0
OhNobody  23.03.2019, 18:11
@GottLiebtSie

Ich lese die Luther-Bibel, die Schlachter, die Elberfelder, die Neue Evangelistische ..., die NWÜ, ...

“Bibel“ bedeutet „Bibliothek“ — also eine Zusammenstellung vieler Bücher.

1
GottLiebtSie  23.03.2019, 19:54
@OhNobody

Bibel besteht aus zwei Teilen - "Bib" und "El". "Bib" bedeutet im Hebräischen "Wort" und "El" "Gott". Nachzulesen in jeder Übersetzung Deutsch-Hebräisch, Interlinear-Übersetzung... Also, was heisst "Bib-El" somit?

0
OhNobody  23.03.2019, 20:07
@GottLiebtSie

WIKIPEDIA:

>Als Bibel (altgriechisch βιβλία biblia ‚Bücher‘; daher auch Buch der Bücher) bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung gilt.<

>Der Ausdruck „Bibel“ stammt vom griechischen Neutrum βιβλίον („Papyrus-Rolle“), abgeleitet von bíblos oder býblos(„Papyrusstaude“, „Papyrusbast“). Byblos hieß die phönizische Hafenstadt, die in der Antike ein Hauptumschlagplatz für Bastwar, aus dem die Papyrusrollen hergestellt wurden.

Der Plural biblia („Schriftrollen, Bücher“) wurde im Kirchenlatein irrtümlich als Singular eines lateinischen Femininums aufgefasst. „Biblia“ wurde im Christentum Synonym des ebenfalls weiblichen Ausdrucks „Heilige Schrift“ (altgriechisch Ἁγία Γραφή hagía graphé), der hier AT und NT bezeichnet. Die nationalen Sprachen übernahmen das Wort; im Deutschen wurde es zu Bibel. Deutschsprachige Wörterbücher definieren das Wort daher als „Gesamtheit der Bücher des Alten und Neuen Testaments“.[1]<

>Das Wort »Bibel« stammt aus dem Griechischen und bedeutet »Bücher«. Denn die Bibel ist eigentlich eine Sammlung von verschiedenen Einzelschriften oder Büchern. Sie gleicht daher einer ganzen Bibliothek.< (https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelkenntnis/inhalt-und-aufbau-der-bibel/)

LG ...

1
GottLiebtSie  23.03.2019, 20:57
@GottLiebtSie

@OhnobodY - ich habe das tatsächlich anders gelernt. Mein Kommentar mit dem letzten Wort war keineswegs fair. Dennoch - dann könnte man auch interpretieren, dass das Wort "Bibel" eine Ableitung des Wortes "Bab-El" sein könnte, was "Tor Gottes" bedeutet. Oder gibt Schlaupedia dazu wieder eine andere Erklärung?

1

Zu der Zeit nahmen sie menschliche Körper an was ihnen heute nicht mehr erlaubt ist.