Wie ist dieser Vers aus der Bibel zu verstehen?

3 Antworten

Der folgende Artikel dürfte interessant für dich sein (was die Beantwortung deiner Frage angeht):

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Nephilim.html

Dass es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich ist, dass mit "Gottessöhne" gefallene Engel in 1.Mose 6:2,4 gemeint sind, zeigt auch der folgende Vers für mich (ebenfalls aus dem alten Testament):

Es geschah aber eines Tages, dass die Söhne Gottes vor den Herrn traten, und unter ihnen kam auch der Satan. Hiob 1:6

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es scheint so,

als dass diese sogenannten "Gottessöhne" (1.Mose 6,2; Hiob 1,6)

gefallene Engel waren,

die sich mit menschlichen Frauen "vergnügten" (1.Mose 6,4).

Woher ich das weiß:Recherche