Wer sind die Nephilim der alten Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, in der Bibel werden sie als Söhne der anbgefallenen Engel beschrieben; sie waren u.a. der Grund, warum Gott die Sintflut kommen ließ! Sie müssen also schon sehr böse und gewalttätig gewesen sein!

Ihre Väter konnten sich ja wieder entmaterialisieren und kehrten in den Himmel zurück, aber die Kinder, die Nephilim, starben in den Fluten. Diesen Nephilim wird heute noch gedacht in Form von einigen Feiertagen, die irgenwann christianisiert wurden. Auch Halloween scheint so ein Gedenktag zu sein. Auf jeden Fall findet man in der griechischen Mythologie sehr viel Ähnlichkeiten mit ihren Göttern und Halbgöttern.

verreisterNutzer  28.11.2023, 20:50

Für mich sind die Götter der Heiden nichts anderes als Dämonen, oft sehen sie genauso schrecklich aus und sind böse und verkommenen noch und noch.

https://godbiblejesus-michael.blogspot.com/2010/12/how-and-what-are-ways-of-demons.html

Stine1224  30.11.2023, 11:46
@verreisterNutzer

Das Interessante an den schrecklich aussehenden Götzen der Heiden ist, daß der Vater dieser Dämonen immer wieder als Engel des Lichts auftritt und laut Bibel ein sehr schönes Wesen ist. Deshalb fällt es Satan leicht, die Menschheit in die Irre zu führen. Menschen sehen zwar die Fratzen die von ihnen gefürchteten Dämonen, aber die Gefahr kommt unsichtbar; denn diese Götzenbilder sind ohne Leben, sie können gar nichts ausrichten. Anders die Situation, wenn böse Geistwesen im Spiel sind.

Vielen Dank für den Stern.

Ich glaube nicht an die Nephilim. Aber ich weiß aus islamischen Quellen, dass die Menschen früher generell größer waren. Sie kamen erst mit der Zeit auf die heutige Größe.

Adam, zum Beispiel, war ca. 30m groß.

Menschen und Engel können sich nicht zusammen vermehren und dadurch vermischen. Engel haben erstens keinen freien Willen. Sie können von sich aus nichts tun. Sie folgen nur Befehlen Gottes. Zweitens pflanzen sie sich selbst nicht mal fort, da sie geschlechtlos sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
verreisterNutzer  28.11.2023, 13:37
war ca. 30m groß.

Ich hätte die Nephilim so auf 10m Größe eingeschätzt.

verreisterNutzer  28.11.2023, 13:51

Rephaim Goliath 1. Sam. 17:4; 1. Chron. 20:4,6,8; 2. Sam. 21:16,18-22 (Rephaim.doc)

Rephaim: große Leute oder Stamm, ungewiß die Bedeutung und Entstehung dieses Namens. Vielleicht kommen sie von Rapha 2. Sam. 21:16, der Vater steht hier für die ganze gigantische Rasse. Sie werden auch zurückgeführt auf Emim 5. Mose 2:10,11,19,20; 1. Mose 14:5 Kadelaomer besiegte sie. Rephaim ist gleich Baschan. Og war der König von Baschan 5. Mose 3:3,11,13; Jos. 12:4; 13:12.

4. Mose 13:33 Enak = Arba (lange Nacken) gemäß 5. Mose 9:1-3 Kaleb vertreibt sie. Jos. 15:13 und Josua vertilgt die Enakiter 11:21-23. Juda tötet die 3 Enakiter Richter 1:10,20. Kaleb vertrieb sie ja nur. Der Name Nephilim wird nur wegen der ungewöhnlichen Größe und Gewalt gebraucht, sie waren keine Nachkommen von ungehorsamen Engeln.

Lehre: Keine Angst haben vor totalitären Regierungen, sie werden besiegt werden.