Wie kommt es zu Sex?


21.09.2023, 15:43

Ich bin schüchtern und kann es nicht einfach sagen oder irgendwie zeigen

bertifoxi  21.09.2023, 16:30

Denkst du, du bist auch sicher bereit dafür? Wie alt seid ihr denn?

Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:50

Bin 14 und er 15

10 Antworten

Durch zärtliche Berührungen, die immer weiter und tiefer gehen.

Das sagt alles, auch ohne Worte.

Wenn er auch bereit dazu ist, kommt es von allein zu Sex.

Wie alt seid ihr?

Küsst ihr euch? Damit klappt es nämlich eigentlich immer am besten. Den Kuss immer intensiver werden lassen und schauen was sich entwickelt.

Und immer schön verhüten :)

Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:55

Bin 14 er 15 naja er küsst mich immer

0
menmensbf  21.09.2023, 22:16
@Angelegenheit

Dann versuch das doch einfach mal weiter auszubauen, wenn ihr alleine seid.

Es kann aber gut sein, dass er noch nicht bereit dazu ist, was auch vollkommen okay ist. Ihr seid noch sehr jung :)

1

Mitteilen kannst Du es immer, in dem Du es sagst. Da hilft es nichts - da musst Du Deine Schüchternheit überwinden. Zur Not kannst Du ihm auch ein Kondom auf's Kopfkissen legen. Ich denke er versteht, was gemeint ist.

Aber trotzdem:

nach Deinen anderen Fragen seit ihr ja 14 und 15. Danach und auch nach der Art wie Du fragst, nehme ich mal an, dass Du von Deinem ersten Mal redest. Eigentlich ist das da gar keine so super Idee mal völlig unvorbereitet zu fragen, ob man nicht mal Sex wöllte. (Auch wenn das sicher bei einigen so ist.)

Ihr solltet es schrittweise angehen und dann ergibt es sich irgendwann von selbst. 

Zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden. Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung.

Und auch das wächst ja eigentlich langsam: aus Händchen halten wird küssen, aus küssen wird streicheln. Irgendwann fährt die Hand dann dabei auch unter das Shirt und irgendwann wird das Shirt dann ausgezogen und irgendwann ist auch die Hose dran. Und irgendwann ist man dann bei Petting angekommen.

Das erste Mal den Körper eines anderen zu erkunden, sich von ihm berühren zu lassen und die Nähe zu spüren ist aufregend genug. Aber vielleicht hast Du das ja schon erfahren. Wenn nicht, würde ich euch empfehlen es erstmal dabei zu belassen. 

Mit etwas Übung schafft ihr es euch gegenseitig mit Mund und Händen zum Höhepunkt zu bringen, noch ehe ihr "richtigen Sex" habt. So weiß man von dem anderen was er/sie jeweils mag, kennt die Wünsche oder auch Ängste im Bett. Sich langsam rantasten bewahrt euch bei eurem ersten Mal auch vor größeren Pannen. Lasst euch für Petting ruhig Zeit.

Und auch wenn es Dir schwer fällt: nimm Dir Zeit zum Reden: darüber was Dir gefällt, was nicht, wovor Du vielleicht auch etwas Angst hast oder was Du Dir wünschst. Wenn ihr es so macht, dann habt ihr dann auch eine gute Voraussetzung wenn es dann doch "richtig ernst" wird. 

Und dann macht ihr einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt.

Fangt genau so an wie beim Petting. Nur hört dann nicht auf, sondern geht Schritt für Schritt weiter. Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass Du ihm einen einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass er Dich leckt. Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken.

Gerade Oralsex (sprich lecken) führt, wenn Der Junge weiß was er macht, für viele Mädchen sicherer zum Ziel als nur sein Penis und sorgt dafür, dass sie körperlich bereit und feucht wird. Im Idealfall hattest Du sogar schon Deinen ersten Orgasmus, ehe er in Dich eindringt. Das macht vieles leichter.

Am besten geht es dann, wenn man sein erstes Mal hat ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Das Mädchen liegt auf dem Rücken, der Junge über ihr. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Hinzu kommt, dass Du den Penis des Jungen in die Hand nehmen und ihm helfen, kannst die Vagina "zu treffen". Das klingt vielleicht albern, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach. Danach kannst Du den Jungen gut an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber wenn man sich genug Zeit für das Vorspiel lässt und sich langsam rantastet gar nicht so sein muss.)

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Im Grunde funktioniert wenn es soweit ist vieles ganz automatisch und aus dem Bauch heraus.

Groß irgendwelche anderen Stellungen (Doggy, Reiter etc) würde ich euch gar nicht vorschlagen oder empfehlen. Hier irgendwelche wilden Tricks oder Stellungen durchprobieren geht beim ersten Mal sowieso schief. Das bekommt ihr alles im Laufe der Zeit selbst mit, wenn ihr anfangt herum zu experimentieren und wilder wird man irgendwann von allein.

Ihr solltet ehe es ernst wird auch über Verhütung reden. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 21:03

Das war viel zu lesen also worauf ich antworteten kan ist wir haben schon geküsst und wir kucheln oft sehr eng aber er hat halt immer die Führung

1
Charalambos  21.09.2023, 21:14
@Angelegenheit

Dann übernimm doch mal die Führung. Wenn ihr das nächste Mal kuschelt, dann fahre ihm unter das Shirt oder zieh Deines einfach mal aus. Er wird dann schon merken, dass Du mehr willst. Ich denke Du musst da nicht viel sagen.

Der Rat ist nur tatsächlich es eher langsam und schrittweise anzugehen und nicht von eng kuscheln sofort zu Sex springen. Da gibt es noch ziemlich viele aufregende Zwischenstationen.

Und wenn Du entgegen diesem Rat es trotzdem sofort willst, dann drücke ihm einfach ein Kondom in die Hand. Da musst Du nicht viel sagen. Er wird das verstehen.

0
Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 21:16
@Charalambos

Ich habe nicht die Kraft um die Führung zu unternehmen

In seiner Gegenwart werde ich immer so schwach

0
Charalambos  21.09.2023, 21:17
@Angelegenheit

Du wirst doch wohl mal Deine Hand wo hin rutschen lassen können...

Und einfach Dein Shirt ausziehen braucht auch nicht so viel Mut. Oder anders: wenn Du Dir das nicht traust, wie willst Du Dir dann Petting oder Sex trauen? Das ist ja noch viel "schwieriger"...

1
Charalambos  21.09.2023, 21:45
@Angelegenheit

Aber das geht nicht anders. Du kannst nicht davon träumen durchs Ziel zu rennen, wenn Du Angst hast los zu laufen.

Ich denke wirklich, dass es für Sex zu früh ist, wenn Du Dir nicht mal traust mit nacktem Oberkörper zu kuscheln. (Oder verstehe ich Dich da falsch?)

Was ist denn der Grund, dass Du es unbedingt willst, wenn Du Dich offenbar selbst noch gar nicht richtig bereit fühlst?

0
Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 21:49
@Charalambos

Nein ich bin bereit aber kann es halt nicht umsetzen kp wieso halt einfach keine Kraft

0
Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 21:53
@Charalambos

Hatte bisher noch nie wirklich 15 Kontakt mit Menschen außerhalb der fam

0
Charalambos  21.09.2023, 22:12
@Angelegenheit

Dann sag ich es nochmal: geh es langsam an.

Wenn es wirklich funktionieren soll, dann kannst Du immer nur so weit gehen, wie es sich für Dich gut anfühlt, wie weit Du selbst die Kraft hast. Es muss sich für Dich natürlich und richtig anfühlen.

0

Habe zwar selber nicht wirklich die Erfahrung aber du kannst zum Beispiel seine Hand nehmen und auf deine Brüste tun oder vielleicht in deine Hose rein quasi als Andeutung oder vielleicht tust du deine Hand auf sein intim Bereich.

Ich bin schüchtern und kann es nicht einfach sagen oder irgendwie zeigen. Mit der Einstellung wird das wohl nichts werden. Oder er kann Gedanken lesen dann besteht noch eine Chance!

Lief den schon was zwischen euch?

menmensbf  21.09.2023, 15:51

Deshalb fragt die Person ja nach Hilfe.
Wenn du also keinen Ratschlag hast, dann lass es doch einfach.

1
Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:51

Ja sind schon länger zusammen aber er hat sozusagen die Führung in der beziehung

0
Angelegenheit 
Fragesteller
 21.09.2023, 21:06
@Motobiggi31

Habe sowas nicht und will sowas auch nicht tragen ist mir viel zu nuttig

0