Wie kann man als Incel für sein Studium Motivation gewinnen?🎓?

Fotograf1986  28.06.2023, 12:37

Warum willst du keinen Sex haben? Ist doch eigentlich eine schöne Sache? Hat das religiöse Gründe bei dir?

AwesomeKate 
Fragesteller
 28.06.2023, 12:38

Will welchen haben. Nein bin nicht religiös

Fotograf1986  28.06.2023, 13:02

Ja dann hab doch welchen? Ich versteh nicht warum du dich darüber beklagst keinen Sex zu haben? Frag doch deine Freundin?

AwesomeKate 
Fragesteller
 28.06.2023, 13:58

Wie denn, wenn Frauen mich ablehnen? Welche Freundin?

5 Antworten

Ich verstehe nicht, was ein Incel-Problem mit Studiumsmotivation zu tun hat.

Ein Incel-Problem lösen ist auf jeden Fall nicht einfach. Man muss sich von vielen unsinnigen Glaubenssätzen distanzieren, viel üben (Interaktion mit Frauen oder generell mit Menschen), entdecken, was das Leben noch so außer Sex zu bieten hat (der Fokus ist nämlich extrem stark darauf, es wirkt so als sei der komplette Selbstwert, das komplette Lebensglück vom Erfolg oder Misserfolg mit Frauen abhängig).

Da kommt einiges auf Dich zu, wenn Du das ernsthaft angehen möchtest. Aber es würde sich durchaus lohnen.

dümmliche Ausrede - beschäftige Dich mit deinem Stoff und identifiziere dich mit den Studieninhalten - anderfalls hast DU DIR eben das falsche ausgesucht und wärst vielleicht besser bei der Müllabfuhr oder Straßenreinigung aufgehoben ?!

Eine Freundin von mir hat kurz nach dem Beginn ihres Studiums herausgefunden, dass ihr Freund eine Affäre hat. Es gab eine ziemlich üble Trennung, nach der er sie auch terrorisiert und bedroht hat. Den Rest ihres Studiums wollte sie dann von Männern nichts mehr wissen.

Trotzdem hat sie ihr Sudium durchgezogen und immer einen sehr guten Schnitt gehabt. Trotz Trennung, Frust, enttäuschung und Terror vom Ex hat sie es geschafft sich zusammen zu reißen und es allen zu zeigen.

Sie hätte jede menge Ausreden gehabt aber genau darum geht es: Es wären nur Ausreden gewesen. Sie hatte trotzdem ihr Leben selber in der Hand.

Sie hat es eben richtig gemacht und ihre zeit mit lernen verbracht anstatt es sich leicht zu machen und sich dem Selbstmitleid hinzugeben. Sie hat das lernen sogar aktiv als Ablenkung benutzt.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Aufhören, dir so einen Blödsinn einzureden, solchen Quatsch wiederzugeben und einfach wieder normal und gesund denken.

Wenn ich so was wie "sub-5" und "stabile Versorgung mit Sex" schon höre - und dann wunderst du dich, dass es zwischenmenschlich nicht klappt!? Echt irre!

FreeSoulFL  28.06.2023, 12:23

Einfach nur krank ....

6

Deine Motivation im Studium ist VÖLLIG unabhängig von deiner Beziehungs- oder sexuellen Situation!!

Du musst dich mit dem Stoff auseinandersetzen, darin Aspekte finden, die dich interessieren, aktiv recherchieren, dich daran erinnern, dass dich das übergeordnete Thema grundsätzlich interessiert und wie der Pflichtstoff damit zusammenhängt.

Ich habe noch nie in einem Buch über Psychologie der Motivation in Bezug auf Lernstoff gelesen, dass der Beziehungsstatus oder die sexuelle Aktivität für den Lernerfolg bedeutsam wäre!

Wenn das bei dir der Fall ist, masturbiere halt vor dem Lernen, falls dir das hilft, dann bei der Sache zu bleiben. Motivieren musst du dich aber inhaltlich und auch für die eingesetzten Lernmethoden bzw. die Methoden, die du inhaltlich anwenden musst!

Also: Was interessiert dich am Stoff, was könnte dich interessieren, welchen Aspekt könntest du tiefer recherchieren, wie könntest du das Thema für dich interessant machen? Das wären wichtige Fragen!