Wie kann ich ihm je wieder unter die Augen treten!?

24 Antworten

Zu deiner Sexualität:

Möglichkeit 1: Er denkt dass du schwul bist.

Möglichkeit 2: Er denkt dass du bisexuell bist.

Zur Peinlichkeit: Die Zeit heilt alle Wunden.

Zu deinem Vater: Er ist bestimmt ziemlich geschockt weil er dass nicht erwartet hat, die Frage ist. Ist er sonst tolerant gegenüber nicht heterosexuellen Menschen?

Zu dir: Spreche ihn vorerst nicht darauf an, wenn er dich darauf anspricht dann sage ihm die 100% Wahrheit.

Zur möglichen Reaktion:

Möglichkeit 1: Er ist geschockt und braucht eine Zeit um das zu verarbeiten. Er wird es aber später akzeptieren.

Möglichkeit 2: Er akzeptiert es sofort.

Möglichkeit 3: Er akzeptiert es nicht. Wenn dass der Fall ist zeige ihm dass du du bist -> falls er dass noch immer nicht kapiert -> abkapseln. Er soll psychisch spüren dass du verletzt bist. Zu tiefst verletzt. Wenn er dass auf längere Zeit spürt wird er ein unglaublich schlechtes Gewissen bekommen.

Meine Meinung: Es stimmt extrem peinlich, aber es muss dir eins klar sein: Jetzt gerade IN DIESER SEKUNDE passiert Millionen Menschen auf der Welt verteilt etwas viel peinlicheres, so peinlich dass Dir dein Problem jetzt lächerlich vorkommen würde.

Stehe drüber, es ist passiert man kann es nicht mehr ändern. Falls du es nicht alleine schaffst hole Dir Hilfe von einer Vertrauensperson.

Alles Gute noch.

Und P.S.: Du kannst auch froh sein denn, Hunderttausende Menschen trauen sich nicht sich zu outen, du könntest dich outen ohne großen Aufwand.

mir fällt nicht so viel peinlichers ein:D

1

Im Moment ist dir das peinlich. Aber glaub mir, das ist bald vergessen - es gibt weitaus schlimmere Situationen. Es ist dein Vater. Für ihn kommt das jetzt überraschend und hat ihn recht hart getroffen. Er muss das auch erst einmal verdauen. Nimm deinen Mut zusammen, geh zu ihm und rede offen mit ihm darüber. Du schreibst nicht, ob du wirklich homosexuell veranlagt bist, oder ob das lediglich ein Versuch war. Du bist mit 15j sowieso noch in deiner Findungsphase - ich denke, das weiß auch dein Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Naja, es ist doch ein sehr intimer Moment, in dem du gesehen wurdest. Das ist jetzt kein Weltuntergang und das sollte jetzt auch nicht dein ganzes Leben ändern. Du musst jetzt nur für dich wissen, wie du damit umgehen willst. Am besten gehst du erstmal zu deinem Vater, sagst ihm, was auch immer er gesehen haben soll, er solle es bitte für sich behalten und gut ist. Dein Vater wird an sich halten können und wenn er noch mehr wissen will/Gesprächsbedarf hat, dann wird er fragen. Genauso kannst du auch mehr fragen ,wenn du willst...

WENN es jemandem peinlich sein sollte, dann in erster Linie deinem Vater !!

Du bist 15 - auf dem Weg zum Erwachsen-Sein !

Er hat anzuklopfen und dein Okay abzuwarten, bevor er dein Zimmer betritt - sowas geht gar nicht !

Ich habe auch stets am Zimmer meines Sohnes angeklopft - lange, bevor er in die Pubertät kam. Das hat einfach mit Respekt zu tun...

Warte ab, ob dein Vater von sich aus reagiert - wenn nicht, mach du den ersten Schritt, indem du dich outest...

Wahrscheinlich ist dein Vater aber geschockter und beschämter als du - in seiner Generation ist "man" zwar meist schon deutlich weiter als in meiner (bin "Baujahr" 1962), aber selbstverständlich ist es dennoch nicht...

Lass` ihm - und auch dir - Zeit, die wird wohl für euch beide arbeiten !

Alles Gute - nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird ! ;)

Das ist natürlich schon ziemlich viel auf einmal für den Vater. Du musst ihm zugestehen, dass er erstmal schockiert ist. Das erklärt - entschulidgt aber nur bedingt - dass er das Zimmer nicht sofort verlassen hat.

Wenn dein Vater liberal und aufgeschlossen ist, sollte dies kein Problem sein.

Dass er nicht durchgedreht ist und dich sofort runter gemacht hat zeigt mir dass er vergleichsweise vernünftig reagiert hat.

Solange er jetzt nicht in der Folge dich zum "Mann" umerziehen will ist eigentlich alles in Ordnung. Manche Männer sind leider auch in der heutigen Zeit noch homophob (verachten Homosexulaität). Ich sehe bei deinem Vater keine Anzeichen dafür.

Entweder du tust so als wäre nichts geschehen und wartest ob er auf dich zukommt oder du traust dich und outest dich ihm gegenüber und erklärst ihm dass du auf Jungs stehst. Manchmal kann es sehr nützlich sein tatsächlich jemanden hinzuzuziehen. Dies kann ein Psychologe sein muss es aber nicht. Geeignet sind auch Vertrauenslehrer. Damit will ich nicht ausdrücken dass du ein Problem hast, sondern dass dein Vater ein Problem damit haben könnte.

Bisweilen spielen viele externe Probleme damit mit, was einem Vater durch den Kopf gehen könnte

  • religiöse Weltanschauungen
  • ich werde niemals Enkel haben
  • moralische Probleme und Weltanschauungen
  • medizinische Aspekte

Unter medizinische Aspekte fällt unter anderem Anal Befriedigung. Analbefriedigung ist nicht ganz unproblematisch, lies bitte frühere antworten von mir, wo ich näher auf Analsex eingehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seid mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Sextoys für Männer.