Wie kann das passieren, dass beim Sex zwei Menschen qualvoll sterben, nur weil kurz vorher eine kleine Gas-Heizung benutzt wurde!?
4 Antworten
Die Angaben in dem Artikel sind in der Tat seltsam. Es wird berichtet, dass die Polizisten bereits das Gas rochen, als sie die Tür des Transporters öffneten, und auch, dass der Tod der beiden durch das ausströmende Propangas verursacht wurde.
Andererseits steht auch in dem Artikel, dass der Ofen noch warm war und eine sehr hohe Umgebungstemperatur am Ofen gemessen wurde. Aber hätte es dann nicht zu einer Explosion kommen müssen, als sich der Raum mit Propangas füllte?
Außerdem riecht Propangas sehr stark und ist schwerer als Luft, somit müsste der starke Gasgeruch von den beiden bemerkt worden sein.
Meines Erachtens spricht hier einiges für eine Kohlenmonoxidvergiftung. Kohlenmonoxid entsteht, wenn durch die Verbrennung (in dem Fall durch den Gasofen) der Luft Sauerstoff entzogen wird. Kohlenmonoxid ist geruchlos und das würde erklären, warum es von den beiden Unfallopfern nicht bemerkt wurde.
Es ist auf jeden Fall sehr gefährlich, schlecht belüftete Räumlichkeiten mit solchen Gasöfen zu beheizen.
Ich theoresiere mal…
Ofen ging aus, Gas strömte weiterhin aus (warum auch immer) et voila
Vielleicht war der Raum luftdicht zu, während die Gasheizung brannte. Dann entsteht allmählich das absolut tödliche Kohlenmonoxid.
Das ist natürlich sehr tragisch. Vor allem für den Sohn und den Vater, da sie neben dem Tod ihrer geliebten Person feststellen mussten, dass sie statt den Sohn abzuholen, mit einem fremden Mann gebumst hat. Also mein Beileid an die beiden.