Wie findest du den Vorschlag, dass Frauen im Schwimmbad oben ohne sein dürfen?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass die Entscheidung bei der Frau selber liegt.

Da es (noch) nicht gang und gäbe ist, dass Frauen sich im öffentlichen Schwimmbad oben ohne zeigen, wird die Frau einige Blicke auf sich gerichtet haben. Ich persönlich würde wegen fehlenden Selbstvertrauen und Sorge fotografiert zu werden (ob als Fokus oder im Hintergrund) und im Internet zu landen, es nicht machen.

Ich finde es super. Ich liege im Sommer sowieso an jedem Strand und Badesee oben ohne.

Ja, warum müssen denn alle erogenen Zonen ein Tabu sein? Mein Freund fährt auf Streicheleinheiten hinterm Ohr ab. Muss er es dann auch bedecken?

3

Ist das denn überhaupt verboten?

Ich glaube, es gibt eigentlich immer welche, die sich in Freibädern oder am Strand auch zwischen Hals und Bauchnabel bräunen.

Ich als Mann befürworte das sehr !

Ich habe mit meinen Kindern viele Sommer an FKK Stränden verbracht

In Schwimmbädern sind nichtnur ü18 Menschen unterwegs, sondern auch kleine Kinder. Ich finde es nicht gut.

Warum sollte der Busen tabu sein?

3
@Glykopump

vor allem ist der Busen dazu da, um Babys damit zu füttern. Zum Geschlechtsmerkmal machen ihn die Erwachsenen. Man sieht es doch schon Ureinwohnern im Regenwald. Die laufen die ganze Zeit oben ohne rum, ohne Probleme.

Zudem: die Kinder sehen da nur eine nackte Frau. Wie gesagt, die Sexgedanken haben nur die Erwachsenen.

3
@MistressTanja

Recherchier selbst danach. Mich würde es stören, dauernd das Gehänge sehen zu müssen.

2
@Saturnknight

Es ist eine Frage der Erziehung ob Kinder damit groß werden nackt zu sein oder eben nicht. Ich wurde anders erzogen.

0
@Druckerjagt

Kinder haben kein Schamgefühl. Das bekommen sie erst durch verklemmte Erwachsene.

Recherchier selbst danach.

Der Satz ist auch gut. Wir sollen recherchieren, warum du ein Problem mit nackten Brüsten hast?

2
@Saturnknight

Nicht die Erwachsenen machen ihn zum Geschlechtsmerkmal, sondern die grundsätzliche menschliche Biologie. So wie auch die Vagina, der Penis, usw alle auch Geschlechtsmerkmale sind. Nicht (nur) die Gesellschaft macht diese Organe zum Geschlechtsmerkmal, sondern vor allem ist es von der Natur so gewollt. Der Grund weswegen Kinder es nicht als Geschlechtsmerkmal ansehen kannst du dir wahrscheinlich selbst überlegen

2
@Saturnknight

Darum sagt der 12 Jährige Tom auch zur 12 jährigen Lisa, ich liebe dich und schaut dabei ganz beschämt...

Den Satz den du für deine Argumentation umkrempelst, ne der gehört jetzt dir.

0
@Druckerjagt

mehr fällt dir dazu nicht ein? Du vergleichst hier Nacktheit mit der ersten Liebe? Du weißt schon, dass es da Unterschiede gibt?

1
@Saturnknight

Wieso denn, laut dir haben Kinder kein Schamgefühl. Dann drück dich halt klarer aus oder lass es bleiben ^^

1
@Druckerjagt

Mit 12 ist man kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher. Und wie kommst du darauf, dass dein Beispiel stimmt? Ich kenne Teenager in dem Alter, die unverkrampft damit umgehen, einem anderen die Gefühle zu gestehen.

1
@Glykopump
Nicht die Erwachsenen machen ihn zum Geschlechtsmerkmal, sondern die grundsätzliche menschliche Biologie. So wie auch die Vagina, der Penis, usw alle auch Geschlechtsmerkmale sind. Nicht (nur) die Gesellschaft macht diese Organe zum Geschlechtsmerkmal, sondern vor allem ist es von der Natur so gewollt.

Und wie ist es bei Ureinwohnern im Regenwald? Die laufen da auch nackt rum und niemand stört sich daran. Und die haben auch nicht mehr Sex als die Leute in der Zivilisation.

1
@Saturnknight

Sagt wer? Du selber, das Gesetz oder die Mutter zu ihrem Sohn? Halbwahrheiten waren schon immer gefährlich. Ebenso kenne ich Kinder die verstört damit umgehen die Brust fremder Mütter zu sehen. Was jetzt?

0
@Saturnknight

Jetzt bist du es der dumme Vergleiche zieht! Ureinwohner mit zivilisierten Stadtmenschen zu vergleichen...

0
@Druckerjagt

Und warum waren die Kinder verstört? Weil sie es so von den Eltern gelernt haben. Bei Eltern, die nicht so verkrampft damit umgehen, passiert so was nicht.

1
@Saturnknight

Ach, schön das du den Schluss auch endlich gefolgert hast ^^ Ließ mal was ich oben bereits schrieb!

0
@Druckerjagt

Was ist daran dumm? Es sind beides Menschen. Die einen haben einen natürlichen Umgang mit ihrem Körper, die anderen bedecken ihn.

1
@Saturnknight

Warte in deiner Argumentation sagtest du dass die Busen von Erwachsenen erst sexualisiert werden und ich habe damit erwidert dass es nicht von Erwachsenen, sondern von der Natur des Menschen selbst sexualisiert wird. Das hat in erster Linie nichts damit zu tun ob man sich nackig zeigen darf oder nicht, das ist dann die weitere zweite Frage: Wieso wir in der Gesellschaft Nacktheit nicht so gerne sehen hat auch einen natürlichen Ursprung, nämlich unser natürliches gesellschaftliches und individuelles Schamgefühl. Wenn wir nun festmachen dass die Busen gezeigt werden dürfen, dann sollte man generell seinen ganzen Körper zeigen dürfen.

1
@Druckerjagt

Wolf und Hund?

Ich merke schon, in welche Richtung das geht. Also sind die Ureinwohner anders für dich?

Vor Jahrhunderten gab es mal die Überlegung, ob die Ureinwohner in den USA (also die "Indianer") überhaupt Menschen wären oder nicht. Bist du auf dem gleichen Level?

1
@Saturnknight

Du willst nicht verstehen das es Leute gibt die angewiedert sind vom Anblick weiblicher Brüste in einem Schwimmbad. Das Kinder gibt die das ebenfalls unbehangen bereitet. Dir das zu erklären ist nicht meine Aufgabe sorry.

0
@Druckerjagt

Meine Güte, wie kann man sich wegen Kindern so anstellen? Die sehen von klein auf nackte Brüste und haben weniger ein Problem damit als irgendwelche verklemmten Erwachsenen.

0
@Luna0610

Völlige aus den Haaren herbeigezogen! Nicht jede Mutter läuft nur weil sie Kinder hat freizügig im Haus herum um sie zu stillen! Es gibt Kinder die wurden noch nie mit der Mutterbrust gestillt. Nur weil ich keine Brüste im Schwimmbad sehen will bin ich nicht verklemmt sondern will meine Ruhe. Schonmal was von Erregung öffentlichen Ärgernisses gehört? Geht doch an einen FKK_stand wenn euch das so wichtig ist oder in die USA zu den Nacktsiedlungen.

0
@Druckerjagt
Nicht jede Mutter läuft nur weil sie Kinder hat freizügig im Haus herum um sie zu stillen! 

Als ich noch klein war und anfing zu krabbeln/laufen, bin ich meiner Mutter überallhin gefolgt, auch in die Dusche, weil ich alles mitmachen wollte. Meine Geschwister ebenso. Wo ist das Problem dabei seine Mutter nackt zu sehen? Das ist absolut natürlich.
Und wenn du etwas nicht sehen möchtest, zwingt dich ja niemand hinzugucken.

0
@Luna0610

Du drängst mir Fragen auf die garnichts zur Sache tun, ich frage mich wo ist dein Problem? Du wirst meine Meinung nicht ändern können ^^

0

Schon alleine die Teenager die sich dann nicht mehr unter kontrolle haben.

1
@Luna0610

Klingt eher als hättest du stark feministische Hintergründe die du hier öfentlich kundtun willst. Im Schwimmbad haben Frauen ihre Brüste zu bedecken. Männer können von mir aus auch ihre Nippel bedecken.

0
@Druckerjagt

Nein, ich sehe es einfach nur nicht ein etwas zu bedecken mit dem in den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern niemand ein Problem hatte. Die Gesellschaft wird immer verklemmter, viele Teenager haben aufgrund dessen ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper und ihrer Sexualität, Frauen wird nachgesagt dass sie an Belästigungen etc. selbst Schuld sind usw. Das muss absolut nicht sein und daran sollte dringend gearbeitet werden.

0

Auch kleine Kinder können zu normaler Sendezeit im TV nackte Busen sehen

3