Wie bekomme ich diese Rötungen /Pickel an Beinen/Po weg?

Kommen wahrscheinlich vom rasieren  - (Mädchen, Sport, Jungs)

5 Antworten

Am besten probierst du mal ein Körperpeeling und je nach dem ob es Entzündungen sind oder nicht eine Heilsalbe.

Wenn es aber eher kleine Pickel sind, die nicht entzündet sind, probier mal Zinksalbe.

Es kann aber auch Hormonell bedingt sein, daher solltest du eventuell gesünder essen und viel Wasser trinken, damit sich der Körper entgiftet.

Wenn es aber trockene Haut ist versuchs mal mit einer milden Feuchtigkeitscreme. :)

Hast du vielleicht auch irgendetwas allergisch reagiert? Kann auch von Schweiß kommen..

lauraaus 
Fragesteller
 09.09.2016, 17:20

Nicht dass ich wüsste. Ja, daran habe ich auch gedacht, dass es vom Schweiß kommen könnte.

0
helfertantchen  09.09.2016, 17:26

Ich hab halt genau dasselbe momentan nach meinem Urlaub :D mir hat Zinksalbe geholfen(denn bei mir war alles entzündet) und ich hab mit Watte bisschen kamillentee drauf geträufelt :)

0

Hallo Lauraaus, das sieht mir nach gewöhnlichen Schweißpickeln. Dabei spielt meist die hormunelle Umstellung eine Rolle, aber auch wärme und die natürliche Abrieb soielt an dieser Hautstelle eine Rolle.

Würde dir zu Waschcreme und Seife raten um die Poren offen zu halten. Meist reinigt sich die Haut dann von selbst.

Wasch es mit Seife, nicht mit Duschgel etc.

lauraaus 
Fragesteller
 09.09.2016, 17:19

Was wäre denn dann anders?

0

Anders rasieren, waschen/ pflegen, in die Sonne legen, gesünder ernähren...

lauraaus 
Fragesteller
 09.09.2016, 17:20

Durch die Sonne wird das oft nur schlimmer, kommt mir zumindest so vor.

0
MrMuffin1  09.09.2016, 20:30

Das kann nicht sein, wenn du den ganzen Tag nur daheim sitzt ist das nicht gut, raus an die frische Luft in die Sonne ist am besten.

0