Pickel und Rötungen im Intimbereich, was tun?

2 Antworten

Hallo JessicaYousri,

Pickel, Rötungen etc. sind zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz auszuschließen! Das liegt mit daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Die Pickel sollten nach einiger Zeit von selber verschwinden. In dieser Zeit solltest du natürlich nicht rasieren!

Brause deinen Intimbereich nach jeder Rasur mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde!

Solltest du Juckreiz bekommen, muss diesem dementsprechend vorgebeugt werden. Greif zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Ebenso effektiv kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Rate dir für die Zukunft, dass beim Baden zu machen, wenn die Haut weichere ist und nach dem rasieren After Shave zu verwenden.

Leider kann man jetzt nicht mehr viel machen, da es schon zu spät ist. Zum Arzt musst du damit nicht, dass regeneriert sich eigentlich recht schnell von alleine. 

Danke. Wie lange braucht es ungefähr?

0
@JessicaYousri

Das hängt davon ab, wie viel und doll das ist. In der Regel reicht es eigentlich wenn du es eincremst. Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, da das bei jedem unterschiedlich ist, aber im Normalfall nicht all zu lange.

1