Wie oft und wie rasiert ihr euch im Intimbereich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ichfalle,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet!

Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Widde1985  30.09.2018, 20:11

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Gar nicht ... lasse es wachsen :-)


Ichfalle 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:15

wird von der Gesellschaft nicht anerkannt :p

iQMastermind69  24.05.2018, 22:16
@Ichfalle

Interessiert nicht ... weil die in dem Falle einzig relevante Person meine Frau ist :-)

Aktuell trimme ich die Haare im Intimbereich etwa ein Mal im Monat auf 4 mm.

Der Trend zur Intimrasur bestand vor etwa 10 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

kauf dir nen elektrischen rasierer, da kannst ohne aufsatz auf 0,5mm runterrasieren und sparst dir des jucken


Ichfalle 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:20

thanks, gute Idee

Basty77  24.05.2018, 22:21

kein problem^^

Kauf dir enthaarungscreme, funktioniert sehr gut wenn man es wie beschrieben aufträgt.


fragleon1  25.05.2018, 01:08

Ja aber man tut sich selbst bei richtiger Anwendung nicht weh. Es ist schmerzlos, schnell, sauber und man vergisst keine Härchen. Und man bekommt keine Rasierpickel

Ichfalle 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 22:26

Ist dann leider Schwefel, welches man auf die Haut schmiert. Ist jetzt nicht gerade weniger schädlich als Rasierklingen xd