Nassrasur vs. Trockenrasur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Naßrasur ist gründlicher als die Trockenrasur.

Wenn Du es ausprobieren willst, kaufe Dir einen anständigen Mehrklingen Rasierer und es ist egal ob Du Schaum oder Gel (wird ja auch zu Schaum) nimmst. Und nach jedem Zug mit dem Rasierer die Klingen kurz ausspülen.

Pass an den Lippen auf - teilweise wirst Du auch am Anfang am Hals einige kleine Wunden haben. Mit Spucke befeuchtetes Toilettenpapier hilft.

Achseln geht am Besten mit Naßrasur, für den Intimbereich brauchst Du Übung.

Soweit ich gehört habe ist das Ergebnis bei einer Nassrasur besser. Aber von wegen Hautverträglichkeit, einfach ausprobieren und selbst schauen!

Die gründlichste und beste Rasur im Gesicht ist die Nassrasur ! Schaum oder Gel ist Geschmackssache, einfach mal Beides probieren. Für Achseln und Intimbereich empfehle ich den Elektrorasierer. Im Intimbereich den Phillips Bodygroom.

Meine Achseln rasier ich beim Duschen, also nass. :D