Nach Rasur nie glatt

6 Antworten

Wie sieht ein Mann im Gesicht nach der Rasur aus? Du siehst sehr genau, wo die Barthaare wachsen. Das liegt an der Stärke der Haare. Während sie an den Beinen eher weich sind, sind sie im Intimbereich stark, dick und dicht wachsend. Wenn du sie also rasierst, wirst du immer sehen, wo die Haare die Haut durchbrechen.

Bei dunklen Haaren natürlich noch deutlicher, als bei hellen Haaren. Haare wachsen schnell nach, daher fühlt sich auch alles einen Tag nach der Rasur schon wieder stoppelig an. Siehe Männerbart.

Das ist normal und kein Grund zur Aufregung. Selbst die Stars des horizontalen, filmischen Gewerbes sind nie ganz glatt. Das geht an diesen Stellen gar nicht, wenn man nicht lasert, oder wachst.

Hallo,

ich kann zwar zur Frage nichts Beitragen aber habe eben dazu eine Frage:

Wozu das ganze Prozedere? Eine Frau, die da rasiert ist, ist doch wie ein Kind, das noch keine Haare hat. Ist mir sehr suspekt! Gibt es einen sinnvollen Grund das zu tun?

Grüße aus Leipzig

Wurzelpeter  20.07.2014, 12:43

Kann ich Dir nur zustimmen!

Modeerscheinungen muß man nicht unbedingt mitmachen und auch nicht verstehen!

Ein großer Teil der "Damen"welt ist aber schon wieder auf dem Rückweg weil sie erkannt haben das es wider die Natur ist!

wachsen mag ich auch gar nicht. das mit der intimrasur ist sowieso immer so eine sache für sich :p aber ich kann dir empfehlen rasierer mit mehreren klingen zu verwenden (also die dicken, sorry für die ungenaue beschreibung), einwegrasierer klappen manchmal aber auch super und für den bereich der schamlippen unbedingt extra kleine rasierer für intimbereich wählen! mit denen schneidet man sich echt nicht. um die roten pickelchen zu vermindern solltest du danach eine creme auftragen dass beruhigt die gereizte haut. ich hoffe ich konnte dir helfen, lg muzzi :)

ps bei mir ist es dann immer vollkommen weich :)♥

aliraABC
Fragesteller

Danke für die tipps und ich denke ich weiß welche rasierer gemeint sind 😊❤︝

muzzi99  20.07.2014, 10:38

Gerne, ja ich hoffe es🙈❤︝

Kenn ich, wird aber mit der zeit immer weniger mit den pickelchen... also ums glatt zu bekommen rasier ich immer erst mit der wuchsrichtung und dann - auch wenn eigentlich falsch wegen gefahr einwachsender haare etc- gegen die wuchsrichtung... hab dann immer so 3-4 kleine stellen die etwas bluten aber das hat sich dann nach 2 Stunden oder so (pflaster drauf :-D)... dann ists ganz weich :-)

crispycookie16  19.07.2014, 21:53

Achja nachher auf jeden fall creme drauf :-) und immer duschgel beim rasieren nehmen oder etwas ähnliches damit die haut nicht zu sehr gereizt wird...

Hmm,vielleicht ist für dich enthaarungscreme besser oder reagiert deine Haut dann auch gereizt :) ? Enthaarungscreme ist auf jeden Fall nicht so teuer und ist ziemlcih einfach in der Anwendung ;)

aliraABC
Fragesteller

Bin leider allergisch :(