Schmerzen beim Brazilian Waxing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist nicht vergleichbar. Wenn du zum ersten Mal in einem Waxingstudio, dann kann es sein das es etwas wehtut. Bei mir war zumindest so. Mir hatte es am Anfang wehgetan, aber nach einige Male gutes dann nicht mehr weh. Erstens du hast dann lange Ruhe und zweitens es ist besser als wenn du selber zupft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das hat nichts miteinander zu tun.

Das Waxing tut anfangs natürlich etwas weh, aber es ist viel weniger schmerzhaft, als man es erwartet. Meine Erfahrung basiert auf dem Verfahren Sugaring/Halawa, dem Epilieren mit Zuckerpaste statt Wachs. Mit jedem Mal sitzen die Haare irgendwie lockerer. Mit der Zeit werden sie weniger und dünner. Die Prozedur ist zunehmend weniger unangenehm. Das Ergebnis lohnt sich, weil man 4-6 Wochen wirklich richtig glatt ist. Ich empfehle es uneingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Anonymous480
Fragesteller

Habe es vor einer Woche machen lassen und die Schmerzen waren ziemlich heftig.

Jost79  24.04.2021, 17:44
@Anonymous480

Mein erstes Mal ist schon so lange her. Ja, es tat weh, aber es wird besser mit der Zeit 😉