Intimrasur klappt nicht

9 Antworten

Hallo supahotfire,

im Intimbereich, solltest du nie entgegen der Haarwuchsrichtung rasieren! Die Folgen können sein, dass die Haare evtl. einwachsen, was dann zur Pickelbildung führt. Nach jeder Rasur solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich abbrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung! Zum Schluss solltest du dich immer eincremen, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, denn sie wurde durch die Rasur und das Wasser ziemlich angegriffen! Nimm dazu am  besten Babycreme. Vermeide eine tägliche Rasur, das schadet nur deiner Haut. Rasieren sollte man sich im Intimbereich höchstens 2 bis 3 mal die Woche!

Im übrigen ist eine Pickelbildung zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur nie ganz auszuschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Ich hoffe du weißt, dass man im Intimbereich nicht gegen den Haarwuchs rasiert. Du darfst auch nicht zu fest aufdrücken. Geh lieber ein paar mal über die gleiche Stelle, mit sanften Bewegungen und nur ganz leichtem Druck. Das verhindert auch, dass du dir statt der Haare in die Haut schneidest.

Diese Pickelchen sind Hautreizungen. Manche neigen einfach sehr dazu, da sie eine sensible Haut haben. Hier solltest du immer zu sensitiven Produkten greifen, die können schon etwas Linderung verschaffen. Eincremen solltest du die rasierten Stellen nicht direkt nach der Rasur. Warte ruhig ein paar Stunden ab.

Am besten gelingt die Rasur während oder kurz nach dem Duschvorgang. Die Haare stehen nach dem Duschen leicht auf und können so besser von den Klingen erfasst werden. Nimm dir ruhig etwas Zeit dafür. Übung macht den Meister ;)

1. Nimm Rasiergel.

2. Rasiere nicht ZU oft drüber. 

3. daß es blutet,liegt nicht unbedingt daran, daß Du Dich geschnitten hast, sondern, weil die Haut durch die viele Reizung platzt.

4. rasiere lieber häufiger, also etwa alle drei, vier Tage  und nicht "gründlicher". Irgendwann haste untenrum "Ordnung".

Was möchtest Du wissen?