Bei Intimrasur immer Stoppeln?

Maiik00009  02.04.2022, 17:21

Wie alt bist du?

Ltwtlot
Fragesteller

Ich bin 18, aber was genau hat das damit zutun?

6 Antworten

Nassrasierer mit 5 Klingen

Rasiergel statt Rasierschaum

Vorher peelen

Seitlich rasieren (von links nach rechts und rechts nach links) wenn dann noch was ist dann leicht gegen den Strich (nicht dolle drücken)

Damit es noch weicher wird danach einfach ein Öl für den Intimbereich nutzen

Das hat mir sehr gut geholfen :)

Wichtig ist aber, nur alle 3 -4 Tage rasieren, sonst ist die Haut zu sehr gereizt, wird trocken und du bekommst hässliche Rasierpickel

Ltwtlot
Fragesteller

Werde ich ausprobieren, vielen Dank schonmal!

Hallo Ltwlot,

eigentlich hast du ja schon alles ausprobiert.

Ich würde dir empfehlen mal zum Sugaring zu gehen. Ich habe damals auch sehr lange überlegt und musste über meinen eigenen Schatten springen, bis ich schließlich zu einer Kosmetikerin gegangen bin.

Wenn du dir ein Studio aussucht, mit Schwerpunkt Haarentfernung, wird das schon klappen. Die Kosmetikerinnen vor Ort haben schon viele behaarte Intimbereiche gesehen und behandelt. Für die ist das was alltägliches.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung, rasierst zu selten … Die möglichen Gründe sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Ganz vermeiden kannst du Stoppeln nur durchs Epilieren, weil du bei der Rasur immer nur an der Hautoberfläche kappst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hi, beim Rasieren ist es normal das Stoppeln entstehen, das einzige was man dagegen tun kann ist sugaring oder epilieren. Sugaring kann man auch zuhause ausprobieren, aber ich empfehle dir in ein Studio zu gehen. Es fällt mir auch schwer da es dann doch weh tut. Es gibt auch noch permanente Haarentfernung, das hält sehr lange.

Ltwtlot
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Kennst du dich mit Epilierern aus und könntest mir da was empfehlen?

SinaSophie03  28.03.2022, 23:17
@Ltwtlot

Epilieren ist sehr schmerzhaft, aber du kannst mal einen Epilierer ausprobieren

Wenn du diese ganzen Probleme hast und dir die Stoppeln lästig sind, warum lässt du dann die Schamhaare nicht einfach mal dran? Du schreibst ja selbst, das Haare nichts schlimmes sind.
An deiner Stelle würde ich mich nicht länger rumquälen, sondern einfach akzeptieren, das Haare im Intimbereich was ganz natürliches sind und sie wachsen lassen. Nach einigen Tagen sind sie weich, nichts kratzt oder juckt, deine Haut erholt sich und du brauchst auch deinen Intimbereich niemanden preiszugeben, damit derjenige ihn waxt, sugart oder was auch immer.
Und jede Menge Geld sparst du auch noch dabei...