Also wie ich schon geschrieben habe, wäre natürlich ein Aufenthalt in Korea am sinnvollsten. Da Südkorea ziemlich westlich/amerikanisch orientiert aufgebaut ist, sollte das auch keine Probleme geben mit den Lebensbedingungen dort. Allerdings ist es schon sinnvoll ein gewisses Sprachniveau erreicht zu haben, da helfen auch ein paar auswendig gelernte Sätze aus Dramen nicht weiter. Da Koreanisch soweit ich weiß auch ganz anders als z.B. Deutsch oder Englisch ist (--> asiatische Sprache), wird das schwierig ohne Kurs/ Lehrer. Und wenn du mit nur ganz wenig Sprachkenntnissen dort hingehst wirst du immer auf Englisch abweichen und es wäre deutlich schwerer dein Koreanisch zu verbessern. Also: Du brauchst jemanden der dir Unterricht gibt. Du könntest natürlich in deinem Bekanntenkreis mal nachfragen, vielleich kennt ja jemand wen der jemanden kennt der aus Korea hierhin gezogen ist oder so... Dann könntest du es mal bei der Zeitung versuchen, die könnten dann z.B. ne Anzeige schalten. Schließlich bleiben dir noch soziale Netzwerke, zum Bsp Facebook, da einfach mal in ein paar Gruppen oder auf Seiten posten (es gibt zumindest in meiner Gegend oft Gruppen oder auch Seiten von den Gemeinden, die viele Einwohner verfolgen). Du musst natürlich bereit sein, dafür Geld auszugeben. Ich fände einen Preis von 20€ pro Stunde zum Beispiel angemessen, sofern dein "Lehrer" (der ja gar keiner ist und sich also gut auf die Stunden vorbereiten muss) gute Arbeit leistet. Das wären dann 10€ pro Stunde, vorrausgesetzt dein Lehrer bereitet sich noch eine Stunde vor. Kannst du gut Englisch (oder eine andere asiatische Sprache, oder Französisch)? Ich denke es gibt deutlich mehr Lehrbücher Englisch-Koreanisch oder z.B. Chinesisch -Koreanisch als Deutsch-Koreanisch, aber das ist nur ne Vermutung, da musst du mal gucken... Ohne Buch gehts nicht, dort findest du ja Vokabeln, die vernünftigt geordnet sind und nachher den Grundwortschatz ergeben. Alles steht und fällt mit dem Lehrer, den du erstmal finden musst (was zugegebenermaßen sehr schwierig werden könnte). Ich würde auch nur einen Muttersprachler nehmen, das wird dir deutlich mehr bringen. Kann ich dir noch iwie helfen? Halt mich bitte auf dem Laufenden. :-)

Ich poste das nochmal als Antwort unter deine Frage, vllt hilfts ja auch anderen :-)

...zur Antwort

Natürlich ist der beste Weg immer ein Auslandsaufenthalt... wenn weder das noch Kurse möglich sind bleibt dir das Internet, ein privater Lehrer (vllt findest du ja einen Koreaner der in deiner Nähe wohnt und bereit wäre dir zu helfen) :)

...zur Antwort

Ich bin übrigens 16 und habe schon etwas länger (1,5 Jahre) kein Sport mehr gemacht. Und auch früher war ich nie gut im Konditionstraining obwohl ich 3x die woche leistungstraining hatte :-(

...zur Antwort

Kenn ich, wird aber mit der zeit immer weniger mit den pickelchen... also ums glatt zu bekommen rasier ich immer erst mit der wuchsrichtung und dann - auch wenn eigentlich falsch wegen gefahr einwachsender haare etc- gegen die wuchsrichtung... hab dann immer so 3-4 kleine stellen die etwas bluten aber das hat sich dann nach 2 Stunden oder so (pflaster drauf :-D)... dann ists ganz weich :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.