Intimzone täglich rasieren?

10 Antworten

alle 2-3 tage gehen gut. meine haut verträgt es auch nicht täglich, ist halt so. außer du tust nur mit wuchsrichtung?

fang an einen epelierer zu benutzen. ist viel besser und gesünder.

Benutz Babypuder, vertrau mir. Es ist ein Allheilmittel!

Ich rasiere nur alle 2 tage und bei mir funktionierts .. aber wenn das auch so nicht klappt ..kannst du waxxen oder epilieren

Hallo HoneyMonkey,

die Haut im Intimbereich ist allgemein sehr empfindlich und daher ist eine tägliche Rasur auch nicht zu empfehlen. Durch das tägliche Rasieren kommen die Blutungen und sollten auch erst einmal abheilen, bevor du wieder drüber rasierst. Zudem würdest du deine Haut auch mit schonen, wenn du mit der Haarwuchsrichtung rasierst, als gegen ihr.

Solltest du wirklich über einen längeren Zeitraum eine glatte Intimzone haben wollen, würde ich dir empfehlen, nach Alternativen zu suchen.

Ich lasse mir die Haare in der Intimzone in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen. Beim sog. Sugaring wird das Haar samt seiner Wurzel in Haarwuchsrichtung entfernt! Da durch können die Haare nicht abbrechen und später dann einwachsen, wo durch eine Pickelbildung vermieden wird. Da das Haar samt seiner Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch länger schön glatt! Anfangs sind dies ca. zwei Wochen, dann beginnen neue Haare zu wachsen. Haben diese dann eine Mindestlänge von ca. 3 mm erreicht können sie wieder gesugart werden. Die Abstände betragen etwa vier Wochen. Bei einer reglemäßigen Anwendung, werden die Abstände zwischen den Behandlungen immer größer und man hat bis hin zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) Ruhe. Allerdings ist dies nicht gerade billig! Ich ziehe es aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über die Jahre hinweg, trotz aller Vorsicht, durch das Rasieren immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert