Wieviel rasierklingen eignen sich am besten um den intimbereich zu rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5 Klingen 63%
1 Klinge 25%
3 Klingen 13%
2 Klingen 0%
4 Klingen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Klinge

Eine Wirklich scharfe klinge ist alles was es braucht für eine gute Rasur.

3 Klingen

Hallo Soslsoskdsbjs,

es mag zwar seltsam sein, aber ein Rasierer mit fünf Klingen rasiert zwar super die Brust, ist aber für den Intimbereich eher ungeeignet. Der Grund ist einfach, der Scherkopf ist zu groß, um alle Stellen gut zu erreichen und sorgt daher nicht für das optimale Ergebnis.

Um ein schönes Ergebnis, bei der Intimrasur, zu erreichen, genügt ein Rasierer mit drei Klingen.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
5 Klingen

Je mehr Klingen desto besser für die Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5 Klingen

Das erfordert aber auch eine regelmäßige Rasur alle 1-3 Tage. Dann wird's glatt mit kaum Hautirritationen. Je länger die Intervalle werden, desto schlechter wird es, auch weil die Klingenzwischenräume dann ständig verstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
5 Klingen

Es kommt darauf an welche Klingen du nimmst - wenn du einen guten Rasierer nimmst mit 4-5 Klingen dann ist das natürlich wirksamer als wenn du nur 1 einweg-klinge nimmst. Bei einer Einweg-klinge gibt es die meisten verletzungen und es wird dir auch nicht gut klappen. Am allerbesten ist es wenn du einen Trimmer nimmst und danach Wachs benutzt - das machen wohl schon viele. Frauen ab dem 40 Lebensjahr benutzen meistens Wachs oder Klinge oder lassen sich die Haare im Intimbereich weglasern. Dann bist du sie für immer los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung