Werden Frauen beim Sex immer erniedrigt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ich sehe es nicht so 83%
Ja ich sehe es ähnlich 17%

10 Antworten

Ja ich sehe es ähnlich

Allerdings muss diese Erniedrigung nicht abwertend gemeint sein, wenn sie nicht gerade von Kindern zur Schau gestellt wird, die dies vielleicht noch so verstehen. Sexualität ist kompliziert und Machtspielchen können auch in gegenseitigem Einverständnis erfolgen, wobei die klassiche Rollenverteilung hier leider noch öfter greift als in anderen Lebensbereichen.

Nein ich sehe es nicht so

Allein Tik Tok mit reinzuziehen zeugt nicht von Intelligenz.

Und guck mal an was eine Domina ist.

Werden Frauen beim Sex immer erniedrigt?

Das ist die Frage und sie wurde hier mit eindeutig und unwiederlegbar mit Nein beantwortet. Es ist keine Sache der Meinung.

Übrigens machen Jungs das nicht weil sie zeigen wollen dass Frauen das niedere Geschlecht sind, sondern weil sie es lustig finden. Tf interpretierst du da direkt rein

Jewex123 
Fragesteller
 29.10.2021, 01:38

Das eine Doku von arte und nicht von irgendeinem tiktoker

0
RANGObro  29.10.2021, 01:39
@Jewex123

Und warum schreibst du dann einen Tik Tok Link? Übrigens ist eine Doku etwas anderes als ein kurzer Sketch

2
Nein ich sehe es nicht so

Für mich sind solche Gedankenkonstrukte reine Agitation von Menschen mit Komplexen (oder außerhalb der männlichen Gelüste).

Nein ich sehe es nicht so

Kinder die das "andeuten" spiegeln nur das wieder was sie im TV oder bei älteren Mitmenschen gesehen und als "lustig" empfunden haben. Da gehts nicht um "erniedrigung" sondern einfach um Blödsinn anstellen und den anderen vielleicht mal kurz doof dastehen lassen.

Doggystyle.... was ist daran erniedrigend, unterwerfend? Es ist einfach nur eine von vielen möglichen Stellungen. Zumal es eine durchaus angenehme Stellung sein kann für eine Frau. Kontrollverlust hat sie da auch nicht.

Schmerzen? Die entstehen wenn "er" zu forsch, zu grob, vorgeht. Wenn er sich nicht auf sie einlässt. Aber Schmerzen sind nicht zwangsläufig mit dieser Stellung verbunden.

Wenn damit grundsätzlich Schmerzen und eine unangenehme Erniedrigung verbunden wäre, dann würden das recht wenige Frauen zulassen.

Oh und:

Auch Männer können beim reinen Sex Schmerzen empfinden. Wenns "zu trocken" ist (beispielsweise weil er nicht auf seine Partnerin eingeht und sie daher körperlich nicht bereit ist für den Akt). Oder wenn beide zu wild vorgehen und der Penis dabei im ungünstigen Winkel gebogen wird. Okay, das führt im ungünstigsten Fall zum "Penisbruch".

Der "Penisbruch" ist in dem Sinne ja eh kein Bruch sondern eine innere Verletzung (wenn der Schwellkörper/ die Schwellkörper reissen).

Es gibt viele Stellungen in denen entweder beide zu gleichen Teilen zur gleichen Zeit die gleiche Art von Kontrolle haben können (über die Geschwindigkeit, Intensität, etc pp). Es gibt Stellungen in denen einer von beiden die hauptsächliche Kontrolle behält (je nach Stellung er oder sie).

Geräusche: Geräusche sind natürlich. Sie entsthehen durch Genuss, aber auch schon mal weil durch Bewegung und Druck die Atemluft anders ausgestoßen wird. Wenn eine Frau zu hören ist ist das nicht automatisch ein Zeichen ihrer Unterwerfung.

Übrigens, auch Männer kann man bisweilen beim Sex hören :D

Wie auch immer: Frauen werden nicht immer beim Sex erniedrigt. Im Normalfall spielt Erniedrigung dabei keine Rolle.

Nein ich sehe es nicht so

Erniedrigung ist eine subjektive Empfindung. Und ich fühle mich nicht erniedrigt beim Sex, auch nicht bei doggystyle. Mag es da zb auch in den Elefant über zu gehen, weil ich da mit meiner beckenstellung entscheiden kann, ob er gerade stoßen kann oder nicht. Außerdem gibt es ja auch Stellungen wie die Reiterstellung, die auch sehr beliebt ist, wo die Frau eher das ruder in der Hand hat. Und beim blowjob zb übernehme ich gerne die Macht, er liegt auf dem Rücken und ich verwöhne ihn, zögere seinen Orgasmus raus, mache ihn damit wahnsinnig vor Lust... Das ist was anderes als wenn sie wie im porno meist vor ihm kniet und er ihren Kopf nimmt und stößt. Außerdem stöhnen wir beide. Ich finde es auch eher unangenehm und komisch, wenn nur ich stöhne. Und wenn mein Freund sich bückt, tue ich auch manchmal so, als würde ich ihn von hinten stoßen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihn erniedrigen will, es ist einfach ein Spaß.