Wenn ich Frauen nicht ausstehen kann und ständig Korbe verteile aber masturbiere weil ich muss, heißt das dann ich bin asexuell?

3 Antworten

Die bloße Abneigung gegenüber einer bestimmten Personengruppe - in Deinem Fall Frauen - ist keine Asexualität, sondern hängt mit der eigenen Haltung, Weltanschauung und/oder persönlichen Erfahrungen zusammen.

Keine sexuellen Bedürfnisse zu verspüren und gegebenenfalls nur deshalb zu masturbieren, um rein körperliche Triebe zu stillen (das heißt, nicht zur Spaß- und Lusterfüllung), deutet hingegen durchaus auf Asexualität hin; sofern dem keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Traumata zugrunde liegen.

Reine Asexualität schließt mindestens sexuelle Anziehung sowohl gegenüber Menschen als auch nichtmenschlichen Individuen/Objekten aus. Dabei kann sie bis hin zur vollkommenen Abwesenheit jedweden sexuellen Verlangens gehen. Man kann in einem solchen Fall also weder sexuellen Interaktionen (das heißt, mit anderen Personen) noch Einzelaktionen (z. B. Masturbation) etwas abgewinnen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Frauen nicht ausstehen können und Frauen nicht Sexuell anziehend finden sich nicht dasselbe.

Frauen zu hassen ändernt deine Sexualität nicht.

Nein. Asexuell bist du wenn du gar keine sexuelle Anziehung oder sexuell Lust verspürst.