Wenn Frauen einen Penis hätten, wären sie dann das dominantere Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

10 Antworten

Wenn Frauen Hoden hätten und das was für den testosteron wert zuständig ist, dann vielleicht, aber ein penis macht einen nicht gleich dominanter, kenne viele Frauen, die den Mann in der Hand haben.

Nein

Ich denke nicht das unsere Uhrgroßmütter mit einem Penis mehr zusagen gehabt hätten, also ohne, dass der Mann lange Zeit in unserer Gesellschaft als der Dominante Part agierte geht lange zurück, als die Männer "hart arbeiteten" und die Frauen Hausarbeit machten und sich um die Kinder kümmerten. Der Mann war der Versorger, er brachte der Familie Essen und Geld nach Hause. Man sollte aber nicht vergessen das diese "Dominante Position" auch viel Verantwortung mit sich brachte, man hatte hohe Erwartungen zu erfüllen, einen guten Job, immer fleißig sein und nicht ersetzt werden, ein guter Vater sein, ein guter Mann und als Frau musste man damals den Mann unterstützen, er sollte entspannen können, wenn er nach hause kam.

Mein Oma lebte zu einer Zeit, wo man als Frau dem Mann fragen musste, ob sie arbeiten gehen durfte, als ich mich mir ihr darüber unterhielt sagte sie "Ich hätte ihm was erzählt, wenn er mir das verboten hätte." (Sie hat nachdem ihre Kinder erwachsen waren in einem kleinen Stoffgeschäft gearbeitet, hat ihn aber nicht um Erlaubnis gefragt, lediglich was er davon halte, aber als Partner nicht als dominantes Geschlecht)

Frauen mögen es wenn ein Mann ein wenig die Leitung übernimmt und Initiative zeigt, aber wir wollen in einer Beziehung natürlich trotzdem gleichberechtigt was zu sagen haben.

Nein

Nicht das Geschlecht macht dominant oder devot, sondern der Charakter.

Dazuhin bleibt die Frage offen, warum denn überhaupt der Mann das "dominatere" Geschlecht sein soll?

An was machst du das fest?

Männer (und ich gehöre auch zu dieser Gattung) glauben vielleicht durch ihre "Muskelspiele" oder forsches Auftreten dominant zu sein, wenn es aber drauf ankommt, dann würde ich behaupten, dass wir Männer bei einer Frau einpacken können, wenn sie sich genötigt sieht, Dominanz aufkommen zu lassen.

Von daher ein klares Nein, der Penis hat nichts mit Dominanz zu tun, höchstens mit Penetration.

Herzlichst

die frage ist so sinnvoll wie die, ob wasser trocken wäre, wenn es nicht naß ist.

Nein

Auch Männer sind nicht dominierend...

letsdoitnow 
Fragesteller
 12.03.2019, 09:46

Männer gelten als "Die Beschützer" was sie meiner Meinung nach dominantere macht. Zb auch beim sex haben Männer meist die Oberhand

0
Suboptimierer  12.03.2019, 09:48
@letsdoitnow

Ein Beschützer sorgt für die Sicherheit. Er dient dem Wohlergehen der beschützten Person.

Daran ist nichts Dominantes.

4