Welche Kondome?


20.09.2023, 20:57

Rossmann statt Lidl sorry haha

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Durex 57%
Was anderes 26%
Einhorn 9%
Eigenmarke DM 9%
Billy Boy 0%
Eigenmarke Lidl 0%

10 Antworten

Eigenmarke DM

Wir haben immer mal andere genommen. Manchmal verschiedene Markenkondome, aber oft tatsächlich auch einfach die Eigenmarken aus dem Drogeriemarkt.

Es kommt darauf an, was Dir konkret wichtig ist. Es mag sein, das bei einigen mal die Farbe etwas anders ist oder dass es auch alternative Größen gibt. Aber davon abgesehen sind defacto alle gleich gut.

Es müssen alle den gleichen Qualitätsstandards entsprechen, damit sie hier verkauft werden dürfen und diese Standards werden vor dem Verpacken tatsächlich auch bei jedem Kondom einzeln überprüft. Das ist Vorschrift.

Du kannst jede beliebige Marke nehmen. Selbst die No-Name-Kondome aus dem Drogeriemarkt sind nicht schlechter als die Markenprodukte. Wie gesagt, die müssen die gleichen Standards erfüllen.

Viel wichtiger als die Marke ist, dass sie nicht überlagert sind (ja, die werden schlecht - sie werden mit der Zeit spröde und dann können sie reißen), dass sie richtig passen (vor allem, dass sie nicht zu groß sind), dass man sie rechtzeitig und richtig aufgezogen hat und das man den Penis rechtzeitig wieder raus zieht, damit nichts abrutschen kann.

Und wenn man das alles richtig macht, dann ist es völlig egal, welche Marke man nimmt. Für die Sicherheit macht das keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viel wichtiger als die Marke ist, dass das Kondom richtig passt und nicht rutscht

Leider nehmen viele Jungs zu große und dann rutscht es oft (kann man hier leider bei vielen Fragen lesen), ausserdem reißt es dann auch schneller

Sicher sind auch Eigenmarken. Voraussetzung ist halt immer, dass das Kondom richtig verwendet wird

Was anderes

Die du oben genannt hast sind alle gut.

Durex sitzen bei meinem Mann fast bissl zu locker.
Wir verwenden am liebsten Blausiegel. Die passen perfekt.

Ist denke ich wohl subjektiver Geschmack was besser passt oder mehr gefällt.

Was anderes

Ritex... die passen perfekt und halten ganz gut... außerdem fühle ich mich besser weil auf der Packung XXL steht. Unterbewusstsein ist gestärkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Sex... meine Fetische haben mich verschlungen.
Was anderes

Uns sind die von Ritex am liebsten. Aktuell aber eine 100er Packung von Eis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung