Was würdet ihr sagen ist die beste Kondommarke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin und ich sind mit Durex sehr zufrieden. Die Kondome sind gut befeuchtet, stabil verpackt und beim Sex kaum spürbar. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.

Wobei ich es sehr gut finde, wenn mit dem Sex bis zur Hochzeit gewartet wird. Jede Frau ist großartig. Aber Mädchen, die auf ihr Jungfernhäutchen achten, sind für mich echte Königinnen. Möge Allah dich auf den besten Weg führen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
j0nas891  21.09.2023, 07:26
Aber Mädchen, die auf ihr Jungfernhäutchen achten, sind für mich echte Königinnen.

Dann ist es ja gut, dass es keinen Wert hat, wenn man für Dich eine "Königin" ist. Wer so spricht, behandelt Frauen einfach nur wie Vieh, welches aufgrund völlig irrelevanter Dinge abgewertet wird.

Aber statt einfach die Frage zu beantworten, wirfst Du wieder mit absolut hohler Grütze um Dich.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 15:14
@j0nas891

@spongebobbel006 ist eine moralische Dame mit ganz tollen Ansichten. Frag sie doch mal, ob ihr das Jungfernhäutchen wichtig ist.

Natürlich habe ich die Frage beantwortet.

0
Luna0610  21.09.2023, 15:25
@HamzaYusuf

Hör doch endlich mal auf, den Wert einer Frau auf ihr Hymen zu reduzieren. 🤦‍♀️

Deine Meinung über Frauen ist absolut nicht relevant.

Und ja, du hast die Frage beantwortet, aber den zweiten Absatz hättest du dir komplett sparen können.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 15:47
@Luna0610

Meine Schwester, meine Cousinen und auch @spongebobbel006 haben andere Ansichten als du. Viele Mädchen tragen ihr Siegel mit Stolz.

Natürlich ist meine Meinung über Frauen relevant. Denn auch ich bin ein Mensch.

Niemand reduziert Frauen auf ihr Jungfernhäutchen. Egal ob keusche Ehefrau oder weibliche Bedienstete. Jede Frau hat eine grundsätzliche Würde.

0
Luna0610  21.09.2023, 15:54
@HamzaYusuf

Das Hymen ist kein Siegel.

Und nein, sie ist nicht relevant, denn keine Frau die an dir vorbeiläuft, interessiert was du über sie denkst.

Und doch, du reduzierst die Frauen auf diesen Teil ihres Körpers, denn in jedem Kommentar und nahezu jeder deiner Fragen geht es darum.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:08
@Luna0610

Ich thematisiere das Jungfernhäutchen, weil es ein großartiges Geschenk Gottes ist. Es zeichnet keusche Frauen aus und zeigt jedem Mädchen, dass der Platz für Sex in der Ehe liegt. Die Single-Damen in meiner Familie sind auch ohne mich stolz auf ihre intakten Jungfernhäutchen. Sie denken völlig freiwillig ganz anders als du. 🙂

0
Luna0610  21.09.2023, 16:10
@HamzaYusuf

Das Hymen könnte kaum unwichtiger sein.

Ja, total freiwillig und nicht weil es ihnen von klein auf eingetrichtert wurde. 🤦‍♀️

2
j0nas891  21.09.2023, 16:11
@HamzaYusuf
Viele Mädchen tragen ihr Siegel mit Stolz.

Das ist kein Siegel.

Natürlich ist meine Meinung über Frauen relevant.

Deine Meinung ist völlig irrelevant und könnte verachtender nicht sein.

Denn auch ich bin ein Mensch.

Genau. Der halt Frauen aufgrund völlig unerheblicher Dinge abwertet.

Jede Frau hat eine grundsätzliche Würde

Ach Du meine Güte... Nicht "grundsätzlich", sondern hat. Punkt.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:12
@Luna0610

Niemand wird gezwungen. Sie möchten freiwillig den Rang einer bestätigten Jungfrau haben und freuen sich über Anerkennung, Feierlichkeiten und besonderen Keuschheitsschmuck.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:13
@HamzaYusuf

Würdet ihr den Mist nicht von Anfang an so extrem predigen, mit Konsequenzen drohen und mit irgendwelchen Bestechungen locken, würden sie sich gar nicht dafür interessieren. Nichts was du da erzählst, ist "freiwillig". Aber rede es dir ruhig weiterhin ein.

2
j0nas891  21.09.2023, 16:14
@HamzaYusuf

Natürlich werden sie de facto gezwungen, indem Leute wie Du sie sonst abwerten und despektierlich behandeln.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:17
@j0nas891
Nicht "grundsätzlich", sondern hat. Punkt.

Die deutsche Sprache ist sehr komplex. Eine "grundsätzliche Würde" ist etwas Anderes als "grundsätzlich eine Würde" zu haben. Gemeint ist im ersten Fall eine Basis-Würde, die jede Frau hat. Egal ob keusche Ehefrau oder Gespielin. Der zweite Fall würde bedeuten, dass Damen im Großen und Ganzen eine Würde haben, aber nicht in jedem Falle. So denke ich natürlich nicht.

0
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:22
@j0nas891

Inwiefern werte ich Damen ohne Jungfernhäutchen ab, wenn ich sage, dass jede Frau großartig ist? Es gibt auf der Welt zum Beispiel auch Konkubinen. Diese Personen respektiere ich auch.

0
j0nas891  21.09.2023, 16:22
@HamzaYusuf
Die deutsche Sprache ist sehr komplex.

In der Tat. Du demonstrierst auch regelmäßig erfolgreich, dass sie für einige eben zu komplex ist.

"Basis-Würde" suggeriert, dass es eine Steigerung gibt, was natürlich nicht der Fall ist, Du aber unentwegt versuchst durch Deine Herabsetzung als Tatsache darzustellen.

So denke ich natürlich nicht.

Doch. Du sprichst ja diesen ihren "Wert" ab.

2
j0nas891  21.09.2023, 16:24
@HamzaYusuf

Also wenn Du nicht einmal Dein eigens Geschriebenes verstehst, kann ich Dir auch nicht groß weiterhelfen...

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:25
@j0nas891

Natürlich gibt es Menschen mit mehr oder weniger Würde. Jeder hat es selbst in der Hand, sich zu erhöhen oder zu erniedrigen.

0
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:27
@j0nas891
Also wenn Du nicht einmal Dein eigens Geschriebenes verstehst, kann ich Dir auch nicht groß weiterhelfen...

Ich habe versucht, dir ein Gefühl für die Komplexität der deutschen Sprache zu vermitteln. Natürlich ist diese nicht jedermann zugänglich.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:27
@HamzaYusuf

Niemand hat mehr oder weniger Würde als andere. Wie kommst du auf solch einen Quatsch?

2
j0nas891  21.09.2023, 16:28
@HamzaYusuf
Natürlich gibt es Menschen mit mehr oder weniger Würde.

Selten so einen Unsinn gelesen. Mit diesem Satz hast Du Dich aus jeder sachlichen Diskussion verabschiedet, die mit Dir aber anscheinend eh nicht sinnstiftend wäre.

2
j0nas891  21.09.2023, 16:28
@HamzaYusuf
Natürlich ist diese nicht jedermann zugänglich.

Mit einem Beispiel "unterhalte" ich mich ja hier. Ich danke für die Bestätigung.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:29
@j0nas891

Also hat für dich Adolf Hitler dieselbe Würde wie Oskar Schindler?

0
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:31
@j0nas891
Mit einem Beispiel "unterhalte" ich mich ja hier. Ich danke für die Bestätigung.

Lies dir meine Ausführungen in Ruhe durch und wir reden morgen weiter. Eventuell hat sich das für dich neue Wissen über Nacht gesetzt.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:34
@HamzaYusuf

Wow. Du bringst Hitler ins Spiel? Bei einer Diskussion über die Würde von Frauen? Und ich dachte schon, du könntest keinen weiteren Tiefpunkt erreichen...

2
j0nas891  21.09.2023, 16:36
@HamzaYusuf

Ich empfehle Dir einen Blick in ein Wörterbuch - ich weiß, eine Lektüre die Du bislang offensichtlich erfolgreich gemieden hast.

Wenn Du dann intellektuell, was bei Dir in "" gesetzt werden sollte, noch in der Lage bist, kann ich Dir diverse Rechtsprechungen und Kommentare von RiBVerfG auf den Weg geben. Für deren Inhalt bist aber sicher eh ob Deiner grenzenlosen despektierlichen Art nicht zugänglich.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:39
@j0nas891

Gutes Deutsch und Jura sind keine Synonyme. Möge Allah dich segnen und dir ein gutes Leben schenken. Es ist doch schön, dass es sehr viele Muslimas gibt, die über ihr Jungfernhäutchen anders denken als du. Die Welt wäre langweilig, wenn alle eine Einheitsmeinung hätten.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:40
@HamzaYusuf

Ja, es wäre in Ordnung wenn sie von sich aus so denken würden und nicht, weil irgendwelche Männer ihnen das einreden.

1
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:42
@Luna0610

Sie denken freiwillig und selbstständig. Sprich doch mit @spongebobbel006 oder @lamialama.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:43
@HamzaYusuf

Ok, die ganze Sache ist offensichtlich viel zu hoch für dich. Nichts davon ist freiwillig.

2
j0nas891  21.09.2023, 16:43
@HamzaYusuf

Wo hab ich diese Begriffe synonym verwendet? Du weißt also nicht einmal, was Synonyme sind.

Aber es ist am schönsten, dass es Frauen gibt, die sich nicht von derlei geistlosen Vorstellungen wie Deiner negativ beeinflussen lassen und sich die Würde absprechen lassen.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:45
@j0nas891

Ich habe über die deutsche Sprache gesprochen und du hast daraufhin angefangen über juristische Texte zu reden. Also bin ich davon ausgegangen, dass du zwischen beiden Themengebieten nicht differenzierst.

0
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:47
@j0nas891
sich die Würde absprechen lassen.

Jede Frau hat eine Würde. Egal ob Muslimin mit Jungfernhäutchen und Kopftuch oder bauchfreie Europäerin.

0
j0nas891  21.09.2023, 16:48
@HamzaYusuf
du hast daraufhin angefangen über juristische Texte zu reden.

Ja, natürlich. Weil diese definieren, was Würde ist. Dagegen kommen keine derartig aus dem Jahrhundert gefallenen religiösen Vorstellungen an.

Also bin ich davon ausgegangen

Wovon Du so ausgehst und dass das nicht viel taugt, haben wir ja bereits festgestellt.

1
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:49
@Luna0610
Ok, die ganze Sache ist offensichtlich viel zu hoch für dich. Nichts davon ist freiwillig.

Sprich mit Musliminnen. Und nicht nur über sie. Das wird dir guttun.

0
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:50
@j0nas891
Wovon Du so ausgehst und dass das nicht viel taugt, haben wir ja bereits festgestellt.

Wie gesagt. Lass uns morgen weiterreden. Vielleicht erfasst du dann meine Ausführungen.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:51
@HamzaYusuf

Ich habe genug (ex)muslimische Frauen in meinem Freundes - und Bekanntenkreis. Und jede von ihnen ist meiner Meinung und gegen diese Unterdrückung der weiblichen Sexualität.

2
j0nas891  21.09.2023, 16:52
@HamzaYusuf

Nein, vielen Dank. Deine sog. Ausführungen bieten keinen Mehrwert für Menschen, denen Respekt, Würde und ein Zusammenleben auf Augenhöhe von Bedeutung ist.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 16:52
@Luna0610

Dann kennst du nur eine Minderheit, deren Ansichten natürlich auch legitim sind, aber nicht repräsentativ.

0
Luna0610  21.09.2023, 16:54
@HamzaYusuf

Stimmt. Die eigenen, lebenslangen Erfahrungen sind natürlich nie repräsentativ, es sei denn, sie stammen von dir. 🤦‍♀️

Was von betroffenen Frauen kommt, interessiert dich ja nicht.

1
HamzaYusuf  21.09.2023, 17:02
@Luna0610
Was von betroffenen Frauen kommt, interessiert dich ja nicht.

Doch. Ich höre beiden Lagern zu. Du hingegen nur den Gegnerinnen unserer Jungfräulichkeitstests. Damit entgeht dir ein riesiger Teil der türkischen Weiblichkeit.

0
Luna0610  21.09.2023, 17:03
@HamzaYusuf

Komisch, denn jede dieser Frauen hat bestätigt, dass sie dem Hymen nie eine große Bedeutung beigemessen hätten, wenn es in ihren Familien nicht ständig thematisiert worden wäre.^^

So viel zu Thema "freiwillig".

1
HamzaYusuf  21.09.2023, 17:04
@j0nas891

Mein Angebot eines würdevollen Dialogs steht. Meine Tür ist immer offen.

0
HamzaYusuf  21.09.2023, 17:05
@Luna0610

Sehr gut. Du hast mit Gegnerinnen der Jungfräulichkeitstests gesprochen. Und nun der nächste Schritt: Sprich auch mit Befürworterinnen.

0
Luna0610  21.09.2023, 17:08
@HamzaYusuf

Das habe ich oft genug getan, danke. Das Ergebnis war das Gleiche.

2
j0nas891  21.09.2023, 17:10
@HamzaYusuf

Ja, danke fürs Angebot. Nur ist das leider bei Deiner Vorstellung von Würde nicht niveauvoll möglich.

2
HamzaYusuf  21.09.2023, 17:55
@j0nas891

Also hat für dich Adolf Hitler dieselbe Würde wie Oskar Schindler?

0
Luna0610  21.09.2023, 18:10
@HamzaYusuf

Wow. Du bringst Hitler ins Spiel? Bei einer Diskussion über die Würde von Frauen? Und ich dachte schon, du könntest keinen weiteren Tiefpunkt erreichen...

1
HamzaYusuf  21.09.2023, 18:11
@Luna0610

Frag doch mal @spongebobbel006 nach ihrer Wertschätzung für ihr Siegel. Du wirst sehen, Musliminnen beißen nicht.

0
Luna0610  21.09.2023, 18:14
@HamzaYusuf

Wie kommst du jetzt auf beißen? Schaffst du es auch mal sachlich zu bleiben und auf gestellte Kommentare zu antworten?

1
Luna0610  21.09.2023, 18:16
@HamzaYusuf

Ich habe dir eine Frage gestellt. Nämlich wie du Hitler ins Spiel bringen kannst, wenn es um Frauen geht.

1
HamzaYusuf  21.09.2023, 18:17
@Luna0610

Extrembeispiele können beim Verständnis komplexer Sachverhalte helfen. Daher Adolf und Oskar.

0

Keine.

Bzw. es kommt darauf an, was Dir konkret wichtig ist. Es mag sein, das bei einigen mal die Farbe etwas anders ist oder dass es auch alternative Größen gibt. Aber davon abgesehen sind defacto alle gleich gut.

Es müssen alle den gleichen Qualitätsstandards entsprechen, damit sie hier verkauft werden dürfen und diese Standards werden vor dem Verpacken tatsächlich auch bei jedem Kondom einzeln überprüft. Auch das ist Vorschrift.

Du kannst jede beliebige Marke nehmen. Selbst die No-Name-Kondome aus dem Drogeriemarkt sind nicht schlechter als die Markenprodukte. Wie gesagt, die müssen die gleichen Standards erfüllen.

Viel wichtiger als die Marke ist, dass sie nicht überlagert sind (ja, die werden schlecht - sie werden mit der Zeit spröde und dann können sie reißen), dass sie richtig passen (vor allem, dass sie nicht zu groß sind), dass man sie rechtzeitig und richtig aufgezogen hat und das man den Penis rechtzeitig wieder raus zieht, damit nichts abrutschen kann.

Und wenn man das alles richtig macht, dann ist es völlig egal, welche Marke man nimmt. Für die Sicherheit macht das keinen Unterschied.

▷ Kondom Test & Vergleich 2023 | Netzvergleich (netzvergleiche.de)

PS: was Billy Boy anbelangt: die Gleitgele sind da nach meiner Erfahrung nicht so toll. Die trocken sehr schnell ein. Aber die Kondome sind so gut wie alle anderen auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab halt auch immer Durex, weil es die hier in der Drogerie zu kaufen gibt und ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei Stiftung Warentest, da erfährst du auch, nach welchen Kriterien die Tests durchgeführt wurden.

Schon cool, dass du das so wissenschaftlich angehst.

Die meisten Die ich kenne haben durex