Was antwortet man eig wenn ein Freund zu einem sagt dass man geil aussieht?

15 Antworten

Frag doch einfach mal, was genau sie damit meinen.

Kann sein, dass das ein Kompliment sein soll - dann bedanke Dich

Kann aber auch sein, das man meint "Du siehst sehr aufreizend aus" (oder wie immer man das in der Jugendsprache ausdrücken würde) Wenn Du so nicht wirken möchtest -also als fleischgewordene Aufforderung zum Se.x, solltest Du etwas an Deinem Outfit und Auftreten verändern.

Im Gegenteil. Das Outfit ist nie eine Aufforderung zum Sex. "Willst du f*cken?" ist eine Aufforderung zum Sex. Das Mädl kann anziehen was sie will.

0
@user1255

Das sehe nicht nur ich anders; ausserdem schrieb ich auch vom Auftreten. Kann mir aber auch egal sein.

0

Vielleicht benutzt der Dichter und Denker eine Metapher aus der Botanik und sieht in seinem sozialen Hinken nicht, dass eine verbale Aufmerksamkeit für wuchernde Haare/ Pickel oder gar Gewicht des Gegenübers, eher im respektvollen Miteinander unverblümt geäußert oder verschwiegen werden Umgang ist.

Nutzt er die Metapher aus dem Bereich der Landwirtschaft hingegen, weist er darauf hin, dass Du ihm zu "gedüngt" vorkommst, u.a. zu vermischt mit den Ideen, Meinungen Anderer, zu einfallslos. In beiden Fällen wäre ich an Deiner Stelle gekränkt.

Oder Du hast die Angewohnheit, immer etwas steif zu wirken, gerade zu stehen - und erinnerst den Naturliebhaber an die Geilheit eines Baumes.

Möglichkeit 1: Seh es als Kompliment. Du siehst gut aus (Deswegen brauchst du übrigens auch keinem Fremden gleich eine knallen)

Möglichkeit 2: Sorg dafür, dass du nicht mehr so aussiehst, dann kriegst du auch keine Komplimente mehr, die dich offensichtlich verwirren.

bedank dich für seine meinung :D wenn einer so denkt, werden das die meisten anderen auch tun, also kannst du mit bestärkten selbstbewusstsein jeden ansprechen den du willst :D

Sie sagen es "öfter", und du hörst es nicht gern. Es gibt dir zu denken. Dann stell dich mal kritisch vor den Spiegel.
Wie siehst du denn aus?
Geil? Vielleicht zu laut, zu bunt, zu eng, zu sexy, zu aufreizend?
Wenn das nicht übereinstimmt mit dem Bild, das du selbst von dir hast, musst du eben dein Aussehen ändern.

Was möchtest Du wissen?