Warum weigern sich manche Frauen weiblich zu sein?

18 Antworten

Aber manche Fraun stylen sich und geben sich so, dass man bloß keine Weiblichkeit mit ihnen verbindet

Die einen tun das weil sie negative Erfahrungen gemacht haben z.B. hinsichtlich sexuellem Missbrauchs, andere weil es ihnen gefällt sich so zu kleiden und wieder andere, weil es ihnen schlichtweg egal ist.

Ich habe je nach dem wo ich hingehe auch keine Lust mich sonderlich weiblich zu kleiden. Denn wenn dir Leute selbst bei recht kleinem Ausschnitt einfach extrem darein starren, ist es einfach nur unangenehm. Meine Brustgröße kann ich nun mal nicht ändern.

Zudem finde ich Kleider und Röcke oft einfach unpraktisch.

Wenn ich mich irgendwie verhalte, dann hat das auch nicht damit zu tun das ich mich evtl. unweiblich geben will, ich bin dann einfach so. Warum sollte ich mich verstellen und anders geben, nur um in dein Weltbild von Weiblichkeit zu passen?

Frauen sollen selbverständlich die gleichen Rechte haben
Und in meinen Beziehungen werden die Frauen immer die Hosen anhaben
Auch was die Sexualität angeht, können Frauen die dominante Rolle einnehmen

Das mit der Beziehung hat dann aber wieder nichts mit Gleichstellung zu tun sondern deiner privaten Unterwürfigkeit. Du erwartest das die Frau die Hosen an hat, dabei weißt du doch gar nicht was sie will. Vielleicht will sie ja selber unterwürfig sein oder eine Beziehung auf Augenhöhe haben wo keiner Unterwürfig oder dominant ist.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, Style, egal ob männlich oder weiblich.

Manche betonen gerne ihre feminine Seite, Vorzüge durch Décolleté, Röcke, Kleider, Pumps...andere tragen halt lieber nur Hosen und Sneakers.

Es gibt durchaus auch eher maskuline oder sportliche Typen von Frauen, denen würde ein Kleid auch garnicht stehen, sie fühlen sich unwohl darin, können in hohen Schuhen nicht laufen.

Jeder sollte das tragen, was einem steht und worin man sich wohlfühlt, sich damit identifizieren kann.

Weiblichkeit hängt doch nicht von Kleidung ab. Es hängt auch nicht Charaktereigenschaften ab.

Es geht nur um das Geschlecht.

Jeder Mensch sollte das anziehen, was ihm oder ihr am besten gefällt und worin sich er oder sie wohl fühlt.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und jeder - Männer und Frauen - kleiden sich nach ihrem persönlichen Geschmack. Du magst es vielleicht nicht leiden, andere Jungs mögen es leiden.

stupidity430 
Fragesteller
 09.05.2018, 12:47

Darum geht es nicht. Es geht nucht um den Kleidungsgeschmack, sondern dass man sein Geschlecht ablehnt.

0
Bitterkraut  09.05.2018, 12:49
@stupidity430

Acxh, wenn eine Frau Hosen trägt, lehnt sie ihr Geschlecht ab? So einen Unsinn kann nur ein Mann reden.

9
Mignon5  09.05.2018, 12:51
@stupidity430

Wenn DU den Kleidungsgeschmack einiger Frauen ablehnst, heißt es nicht, dass sie ihr Geschlecht ablehnen. Wie kommst du auf so einen Unfug??

9
SamaMoldo  09.05.2018, 12:54
@stupidity430

Auch eine als Tomboy auftretende, burschikose Frau wird sich immer als Frau definieren und ihr Geschlecht nicht ablehnen:
Sie gefällt sich halt so besser bzw. ihr gefallen die "klassischen" weiblichen Rollen, die unsere Gesellschaft den Frauen gern bereitstellt nicht - aber sie ist und bleibt Frau.

Nicht zu verwecheln sind diese Frauen mit Transsexuellen - aber darum geht es dir wohl nicht.

6

(manche) Frauen "weigern sich nicht weiblich zu sein", sie weigern sich nur, DEINEM Bild von "Weiblichkeit" zu entsprechen.

Es ist nicht die Aufgabe einer Frau, dir zu gefallen oder deinen Vorstellungen zu entsprechen. Auch wenn die Werbung uns das gerne 1000-fach täglich hinter die Stirnhaut hämmert.

Und wie oben schon richtig steht:

JEDE Frau ist weiblich.

Und wenn wir schon dabei sind: auch jede Person, die sich weiblich fühlt. Und wenn du eine Person als weiblich identifizierst...sie sich aber nicht als Frau fühlt...dann ist alleine IHR Gefühl das, was zählt.

Leben und leben lassen. In welchem Geschlecht auch immer.