Warum tut mir Reiter immer so weh?
Hallo, also erstmal vorab, an sich ist Reiterstellung meine Lieblingsstellung, aber im Zusammenhang mit der ersten Stellung und wenn der Penis so in einen reingleitet, da habe ich am Anfang die schlimmsten Schmerzen überhaupt.. Ich weiß nicht woran es liegt, wir hatten ein Vorspiel von über einer Stunde, es ist auch Mega warm und trotzdem hat es erstmal extrem weh getan.. das legt sich dann, aber der Anfang ist extrem schlimm (habe auch gleich geblutet ein/zwei Tropfen). Missionar ist da immer am besten, aber warum geht es bei mir nicht gleich genau so gut mit der Reiterstellung?
2 Antworten
Puhh das kann leider ganz viele Ursachen haben.
Die Reiterstellung kann bei einigen Menschen aufgrund ihrer anatomischen Gegebenheiten oder der Position des Beckens und der Hüften unangenehm oder schmerzhaft sein. Das ist wie gesagt anatomisch und dagegen kann man nix machen.
Außerdem kann es sein, dass ihr nicht genug Gleitgel benutzt habt, oder du nicht feucht genug warst. Manchmal fühlt es sich so an als wäre es genug, aber innen drin ist es doch nicht genug. Für manche Stellungen braucht man mehr Lubrikation.
Ausserdem hat jeder Mann eine unterschiedliche Form da unten. Ist er nach vorne oder zur Seite gebogen im harten Zustand; kann es gut sein, dass er dir wehtut.
Sonst kann es sein, dass du unterbewusst verspannt bist. Egal ob das Muskeln sind (Muskelkater, Bauchschmerzen, Hormone/Periode etc), oder dass du an was anderes denkst, sind.
Hast du mal geschaut ob du es auch hast, wenn du alleine mit zb einem Toy bist? Daran könntest du erkennen, ob du verspannt bist, er zu groß / verformt ist oder es anatomisch ist.
Vermutlich bist du am Anfang noch nicht entspannt und erregt genug. Die Vagina dehnt sich aus, bei Erregung, doch das geht nicht auf Knopfdruck.