Warum schon geblasen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal weil Menschen sehr verschieden sind. Entwicklung, Sozialisierung, beeinflussen sich gegenseitig. Das Internet macht alles schneller und viele Menschen kommen mit dieser Entwicklung einfach nicht mit. Eltern wissen oft, dass das internet eine Gefahr darstellen kann, sind aber hoffnungslos überfordert ihre Kinder davor zu schützen. Und bei der Geschwindigkeit, die die Politik hier an den Tag legt, wird sich da auch noch sehr lange nichts tun. Immerhin sind wir nun nach Jahrzehnten endlich mal auf dem Richtigen Weg. Einen speziellen Dank an Herrn Kohl, der uns den Unsinn mit dem Kupfernetz bescheert hat.

Also durch das Internet ergeben sich eben sehr viele Möglichkeit von Sex zu erfahren und diesbezüglich auch Kontakte zu knüpfen und Eltern sind überfordert hier ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen.

Dazu kommt, dass die Menschheit sich insgesamt verändert.

Kinder kommen heute früher in die Pubertät als noch vor 100 Jahren, womit sich schon mal ein auschließlicher Zusammenhang mit dem Internet ausschließt. (Ich sags noch mal anders. Es kann nicht nur am Internet liegen, da es das erst seit etwa 30 Jahren gibt). Zu Jungen gibt es da keine besonders auffälligen Studien (vermutlich weil man es bei Mädchen besser erkennen kann), aber bei Mädchen hat sich der Eintritt in die Pubertät in den letzten 150 Jahren um 3 Jahre verschoben. Damals kamen Mädchen noch mit 12 oder 13 Jahren in die Pubertät, heute bereits mit 9 oder 10 Jahren.

Und das geht aus einer Studie hervor, die auch schon wieder über 20 Jahre alt ist.

Herman-Giddens, M. E., et al. (1997). "Secondary sexual characteristics and menses in young girls seen in office practice: A study from the Pediatric Research in Office Settings Network." JAMA, 278(19), 1355-1360.

Also mach dir keine Sorgen, dass du noch keinen sexuellen Kontakt hast. Es ist ohnehin schöner das erste mal mit jemandem zu erleben, den man wirklich mag und nicht nur um mal was auszuprobieren.

Viele verstehen hier auch nicht, dass das Erlebnis in Abhängigkeit des Partners ein völlig anderes ist.

Ach naja, da gibt es verschiedene Gründe. Manche behaupten es weil es tatsächlich stimmt, manche behaupten es einfach obwohl es gar nicht wahr ist, einfach nur um anzugeben. Manche schreiben auch einfach Dinge die sie sich selbst wünschen ohne dass sie es wirklich erlebt haben. Man ist ja hier anonym und kann ja hier viel behaupten. Auch Dinge die man sich einfach ausgedacht hat.

Ich glaube Du musst Dir da keinen Kopf machen. Das passiert auch bei Dir noch zeitig genug. Zwar machen viele schon im Grundschulalter irgendwelche Doktorspiele um zu schauen wie der/die andere da unten aussieht, aber bei ihrem ersten "richtigen Sex" sind die meisten deutlich älter. Im Durchschnitt sind Mädchen bei ihrem ersten Mal Sex 17 Jahren, Jungs sogar noch einige Monate älter. Da gibt es richtig regelmäßige und aktuelle wissenschaftliche Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu. (Auch wenn viele das Gegenteil denken weil das Thema Sex im Internet überall zu finden ist: aber Jugendliche haben heute im Schnitt sogar etwas später ihre ersten sexuellen Erfahrungen als noch vor 20 Jahren.)

Und auch das Jungs einen geblasen bekommen passiert in der Regel nicht früher als der erste "richtige" Sex. Das Du mit 13 noch nie eine Freundin hattest und keine sexuellen Erfahrungen hast ist komplett normal. Das geht den allermeisten in Deinem Alter so. Die die das in Deinem Alter tatsächlich wirklich schon haben sind ganz klar die Ausnahme.

Genau wie jeder Mensch anders ausschaut, andere Bedürfnisse und Wünsche hat, so unterschiedlich ist auch die sexuelle Entwicklung. Manche sind mit 8 oder 9 schon recht weit und andere haben mit 11, 12 oder 13 das erste Mal lange hinter sich, Oral erfahren usw.. dies ist aber kein Grund, dich mit denen zu vergleichen, denn du verpasst einfach nichts. Geh deinen Weg, mach das, was sich für dich richtig anfühlt und wenn du erst mit 14 oder 17 deine erste Freundin hast, ist das genauso wunderschön.

Weil es mehr Spaß macht das zu erfinden, als zu sagen man ist Jungfrau.

Außerdem weißt du nicht wie viele die Frage lesen und nichts sagen, weil sie dazu nichts zu erzählen haben. Du nimmst ja nur die wahr, die entweder wirklich früh angefangen haben oder die einfach im Paulanergarten sitzen.

Ist ja keine Pflichtveranstaltung. Muss jeder für sich selber entscheiden wann es sich für ihn gut anfühlt.

Ich war dahingehend in meiner Jugend und anderen Jungs sehr experementierfreudig.

Dafür hatte ich meinen ersten richtigen GV erst recht spät, ich war vorher dazu einfach nicht bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung