Warum sagen manche das Homosexualität unnatürlich ist?

14 Antworten

Viele Menschen sehen es so das Mann und Frau füreinander gemacht wurden. Es ist ja „natürlich“ das man zusammen Kinder haben will etc.

Für viele hat das auch ein religiösen Hintergrund. Bspw. Adam und Eva.

Ich finde es komisch da es ja theoretisch auch „unnatürlich“ ist Klamotten anzuziehen Kontaktlinsen zu tragen und vieles mehr


Witcher1Spieler  20.10.2024, 02:28

Naja, bei Klamotten und Kontaktlinsen sind es ja Dinge die der Mensch als Hilfsmittel geschaffen hat. Und Klamotten brauchen wir auch nur aufgrund des Sündenfalls

Garlond  20.10.2024, 09:38
@Witcher1Spieler

Also der Sündenfall ist mir ziemlich egal, ich würde auch nackt rum laufen, aber ich muss sagen Klamotten sind echt extrem hilfreich, wenn es kalt ist, ect.

Garlond  21.10.2024, 07:22
@Witcher1Spieler

Nein, ich würde mich nicht schämen. Hab ich auch schon gemacht.
Das eigentliche Problem ist nicht, dass man sich schämen müsste, sondern dass man sich nicht davon befreien kann, was man denkt das andere denken.
Aber zum einen denkt man nur, was andere denken könnten ohne es zu wissen und zum anderen sollte einem das egal sein. An Nacktheit ist nichts schlimmes. Sie wird von unserer Gesellschaft nur unnötig sexualisiert. Es gibt aber Völker die problemlos nackt leben können.
Es ist wie gesagt einfach eine Frage des Schutzes vor Kälte, Regen, Sonnenbrand, sonstigen Umwelteinflüssen.

Witcher1Spieler  21.10.2024, 19:57
@Garlond
 unnötig sexualisiert

Was bist du? Nudist? Natürlich ist Nacktheit Sexuell. Das hat auch nicht die Gesellschaft erfunden um Menschen zu unterdrücken

Garlond  21.10.2024, 20:33
@Witcher1Spieler

Nein, Nacktheit ist nicht sexuell, Nacktheit ist natürlich. Ich bin auch kein Nudist.

Biologisch betrachtet ist Nacktheit ein natürlicher Zustand des menschlichen Körpers, und viele indigene oder traditionelle Kulturen haben oder hatten ein entspanntes Verhältnis dazu, ohne dass Nacktheit per se als sexuell aufgeladen gilt. In diesen Gemeinschaften wurde Nacktheit oft als normal und nicht zwangsläufig mit sexueller Anziehung verbunden.

Die Sexualisierung geht selbstverständlich von der Gesellschaft aus.

In erster Linie haben Religionen und gesellschaftliche Moralvorstellungen die Nacktheit als etwas Intimes und Privates betrachtet, das eng mit Sexualität verknüpft ist.
Dazu kommen dann heute noch die Art und Weise, wie der menschliche Körper in Medien, Werbung und Kunst dargestellt wird, kann zu einer verstärkten Sexualisierung führen. Der Fokus auf den Körper als Objekt der Begierde oder Lust in vielen kommerziellen und popkulturellen Darstellungen trägt zur Wahrnehmung von Nacktheit als etwas Sexuelles bei.

Menschen wachsen in einer Kultur auf, in der bestimmte Vorstellungen über Nacktheit als "verboten" oder "versteckt" gelten, was oft eine stärkere erotische oder sexuelle Aufladung des nackten Körpers zur Folge hat.

docdespair  14.11.2024, 01:20

Ja, aber halt für Heterosexuelle. Homosexuelle sind für das gleiche Geschlecht gemacht und nie für das andere. :)

Tja, all diese Tiere kennen keinen Gott. Ob's wohl daran liegt, dass Gott nur eine Erfindung ist, um die "Schäfchen beisammen zu halten" und mit Furcht und Angst die persönliche Ideologie durchzusetzen?

🤔

Verstehe ich auch nicht...homosexualität gab es schon immer und kommt auch in ALLEN! Ländern und Gesellschaften vor!!! Auch wenn es in einigen Ländern geleugnet oder sogar bestraft wird.

Na ja... den Leuten fehlt es halt einfach gesagt an Bildung. Denn man könnte mit wenigen Minuten im Internet rausfinden, dass Homosexualität in der ganzen Natur üblich ist und Funktionen erfüllt. Stattdessen haben viele Vorurteile und interpretieren ihre heterosexistischen Weltbilder in die Natur hinein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Viele wissen das halt nicht, sind uninformiert und erlauben sich aber trotzdem eine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul