Warum männer paar Minuten benötigen?

6 Antworten

Es gibt genug Männer, die auch deutlich länger als 10 Minuten durchhalten 😄 Das ist individuell von Mann zu Mann und auch situationsabhängig unterschiedlich.

Dass die meisten Männer nach dem Orgasmus nicht sofort weiter machen können, hat biologische Gründe. Durch den Orgasmus werden Hormone ausgeschüttet, die zunächst die sexuelle Erregung und Lust dämpfen. Ich nehme an, das hat evolutionäre Gründe. Jeder Mann geht anders mit dieser Phase um. Manche schlafen oder machen was anderes, andere können zumindest in soweit damit umgehen, dass sie diese Phase mit Kuscheln oder Verwöhnen der Partnerin (oder des Partners) überbrücken können. Und diese Phase dauert auch bei jedem unterschiedlich lang. Manche sind nach einigen Minuten wieder „einsatzfähig“, andere brauchen ne Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und Jahre lange Übung seine Partnerin sexuell zu beriedigen bedeutet für mich jedesmal, seine Partnerin so geil zu machen das sie zuerst zum Orgasmus kommen sollte, womit ich im Nachgang mehr mals hinter einander und zeitlich versetzt ejakulieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe meine Sexualität intensiv und freizügig aus.

Du verallgemeinerst ganz schön.

10min sind guter Durchschnitt. Die meisten Männer, zumindest nüchtern, wären auch durchaus länger in der Lage oder zu einer 2. Runde. Sie wollen eben nicht.

Wenn ein Mann regelmäßig Sex hat oder Ergüsse dann kann man auch länger....

Dann ist der Druck auch nicht so hoch ... allerdings sind 10 Minuten reiner GV schon guter Durchschnitt