Warum ist es für Frauen so schwer mit jemand fremden Sex zu haben?

12 Antworten

Jungs haben von "Mutter Natur" den Auftrag bekommen ihr Erbgut möglichst großzügig unters Volk zu bringen. Dafür sind sie mit reichlich "Munition" ausgestattet und schon mit der Spermaproduktion eines einzigen Jahres könnte ein Junge sämtliche Frauen auf der Welt mehrfach schwängern!

Daher sind Männer leicht für spontanen, unverbindlichen Sex zu begeistern. Die ganze Paysex-Industrie lebt davon prächtig... .

Eine Frau läuft bei ihren Sexperimenten dagegen stets Gefahr schwanger zu werden (was ihr Leben grundlegend verändert und nicht unbegrenzt oft möglich ist) und ist daher wählerischer, wenn es um die Wahl eines Partners geht. Sie möchte zunächst einmal sicherstellen, dass er es "ernst meint" und ggf. auch dann bei ihr bleiben und sich um den Nachwuchs kümmern wird, wenn es "einschlägt".

Da diese Prozesse unterbewusst ablaufen, wundern wir uns gelegentlich über uns selbst - und über das andere Geschlecht erst recht... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Anastasia405229  18.09.2023, 21:05

Und was ist mit den Paysex Damen? Die müssten diese Angst doch auch haben, oder sind sie Ausnahme von Mutter Natur und haben Spaß dran sich mehrfach täglich f*cken zu lassen und mehrere Männer zu empfangen?

0
RFahren  18.09.2023, 21:35
@Anastasia405229

Da ist wohl die Angst 40 Stunden pro Woche am Burgergrill zu stehen oder den Putzmob zu schwingen, grösser, als durch einen Gast schwanger zu werden.

Davon abgesehen können sich auch viele Frauen mit dem Job nicht arrangieren - Ausnahmen bestätigen die Regel…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
Anastasia405229  18.09.2023, 21:47
@RFahren

Also gibst du gerade zu, das diese Frauen das nicht aus Leidenschaft zum Sex mit mehreren Männern machen ?

0
RFahren  19.09.2023, 08:51
@Anastasia405229

Habe ich je das Gegenteil behauptet?

Glaubst Du ein Klempner liebt Toiletten? Glaubst Du ein Zimmermädchen liebt es den Dreck anderer Leute wegzumachen? Glaubst Du ein Finanzbeamtet liebt Akten?

Die Allermeisten arbeiten wegen des Geldes - und die Ausnahmen haben ihr Hobby zum Beruf gemacht - das gilt auch für Sexarbeit! Dabei erfordert Sexarbeit weder langwierige Ausbildung noch Anfangsinvestitionen, ermöglicht freie Zeiteinteilung und wird weit überdurchschnittlich vergütet.

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

1

Männer sind einfach offener für Gelegenheitssex und können sich mit sehr vielen Frauen etwas vorstellen. Frauen sind tatsächlich "wählerischer".

Das ist (neben Erziehung und moralisch vorgegebenen Geschlechterrollen) teilweise angeboren.

Männer können nach dem Sex sofort (oder zumindest nach einigen Minuten) wieder Sex haben und versuchen ihr Erbgut weiter zu geben. Wenn man(n) da zwischendurch mal eine "Falsche" wählt, ist das egal.

Frauen hingegen sind nach "erfolgreichem" Sex unter Umständen anderthalb Jahre an ihre Entscheidung gebunden. Wenn sie den "Falschen" ran gelassen haben, dann haben sie lange Zeit keine neue Chance ihr Erbgut mit dem "Richtigen" zu teilen, sondern tragen dann ein Kind aus mit dem sie im Extremfall auch noch allein gelassen sind

Das mag zwar in Zeiten moderner Verhütungsmethoden keine bewusste Rolle mehr spielen, aber es ist trotzdem ein angeborenes Verhalten. Frauen haben zwar genau so Lust auf Sex, überlegen sich aber gründlicher, wen sie ran lassen und wen nicht.

Schwer ist es für mich nicht, nur unbefriedigend. Ich brauche immer ein paar Mal um mich an neue sinnliche Eindrücke und Bewegungsmuster beim Sex mit einem neuen Partner zu gewöhnen. Es dauert auch bis er dann weiß, was und ich wie ich es mag. Da ich gerne der nehmende Teil bin, muss ich mich hingeben und fallen lassen können. Das heißt ich brauche zuerst Vertrauen. Fallenlassen funktioniert bei mir ein wenig wie freihändig Fahrrad fahren. Da muss ich auch erst das Rad und die Strecke einschätzen können, bevor ich den Lenker loslasse und die Arme ausbreite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiz mich nicht. Ich habe es mal ausprobiert und hatte 2 One Night Stands in meinem Leben. War scheiße. Ist auch logisch, weil meiner Ansicht nach Sex besser wird, desto mehr man sich kennt und kommuniziert. Außerdem spielt emotionale Intimität eine große Rolle. Ist das nicht vorhanden, ist der Sex einfach nicht so schön und ich fühle mich danach nicht gut. Ist halt ne 0 Nummer.

Jannik27082003 
Fragesteller
 17.09.2023, 19:26

Ich reize dich nicht euch Frauen wird doch immer hinterher gerannt wenn es darum geht also... jetzt bin ich sauer. Ich meine würde ja auch Beziehung machen doch habe die Auswahl zwischen Fetten Mädchen und keinem da bleibe ich Single und Sexlos!

0
WitchesAndCats  17.09.2023, 19:37
@Jannik27082003
Ich reize dich nicht euch Frauen wird doch immer hinterher gerannt wenn es darum geht also

Ich bin kein notgeiler Mann, dem es darum geht. Nur, weil Männer das wollen, muss ich das nicht wollen. Und ich will es nicht.

jetzt bin ich sauer

Geht einigen Männern so, aber ist nicht mein Problem. Ich bin Keinem irgendetwas schuldig.

Ich meine würde ja auch Beziehung machen doch habe die Auswahl zwischen Fetten Mädchen und keinem da bleibe ich Single und Sexlos!

Klingt ebenfalls nach einem "Du"-Problem. Du wirkst jedenfalls so unsympathisch, dass ich weder Sex noch eine Beziehung mit dir haben wollen würde. Außerdem "macht" man keine Beziehung, erstrecht nicht nur um dadurch irgendwie an Sex zu kommen.

Aktuell will ich persönlich übrigens weder noch. Ich habe kein Interesse an einer Beziehung und auch kein Interesse an Sex, womit ich sehr zufrieden bin. Dass ein paar Arschlöchern bei dem Gedanken daran die Hutschnurr vor Wut platzt, ist nur ein kleiner Bonus.

2
Jannik27082003 
Fragesteller
 17.09.2023, 23:11
@Nxah999

Ok dann schreib es mir ich werde denn sagen ob du richtig lagst

0

Das hat wohl damit zu tun , dass es sich um Sex handelt und somit etwas sehr intimes ist.

Meines Erachtens ist dass etwas sehr privates

Unerklärlich ist für mich, wie man denn ständig mit fremden Personen schlafen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung