Warum gibt es sowas im Iran?

12 Antworten

Ich persönlich befürworte auch nichts davon, allerdings halte ich auch sehr wenig davon, wenn man versucht, diesen Ländern westliche Werte aufzuzwingen.


Bodesurry  09.01.2022, 18:21

Geht es wirklich "nur" um westliche Werte. Sind es nicht in ihrer Mehrzahl Menschenrechte, welche universell sein sollten?

0

Frage 1-12, und Frage 14 ,15: Weil Iran ein streng muslimisches Land ist. Was du aufzählst, ist sehr schön für Muslime.

Alkohol ist verboten: eine Freude für Muslime

Musik/Tanz ist verboten: eine Freude für Muslime

Homosexualität/Vergewaltigung/nichteheliche Beziehungen sind verboten: eine Freude für Muslime

Muslimische Kleiderordnung (Hijab) wird eingeführt: eine Freude für Muslime

Zinsbasierte Finanzierung verboten: eine Freude für Muslime

Was westliche Medien über den Iran erzählen, ist ein voreingenommener Ansatz. Sie urteilen und kommen zu dem Schluss, dass der Iran ihrer Perspektive nach Scheiße ist. Das ist alles.

Frage 13: In den 1950er Jahren hatten die USA wirklich, wirklich Angst vor dem Kommunismus. Die andere Supermacht zu dieser Zeit war die Sowjetunion, und es gab eine verdammte Rivalität.

Außerdem kontrollierte Anfang der 50er Jahre eine britische Ölgesellschaft den größten Teil der iranischen Ölraffinationskapazität. Im Jahr 1951 beschloss die iranische Regierung – zu dieser Zeit eine konstitutionelle Monarchie mit einer Regierung, die sich im Stil nicht allzu sehr von der des Vereinigten Königreichs unterschied –, dass mehr Geld aus der Raffination des iranischen Öls an die Iraner gehen sollte. Die britische Ölgesellschaft (die Anglo-Iranian Oil Company, jetzt bekannt als British Petroleum) war damit nicht einverstanden. Die iranische Regierung reagierte mit der Verstaatlichung der Raffinerien von Anglo-Iranian in der iranischen Stadt Abadan.

Das Vereinigte Königreich schlug daraufhin dem US-Außenministerium und der CIA vor, dass die iranische kommunistische Partei Tudeh sehr beliebt sei (sie erreichte etwa 20 Prozent) und gute Chancen habe, das ganze Land zu erobern. Dies hätte bedeutet, dass ein den USA allgemein freundliches Land, das direkt an der sowjetischen Grenze liegt, hinter den Eisernen Vorhang gegangen wäre. Dies wurde als inakzeptabel angesehen.

Und so hat die USA angefangen mit dem Iran Stress zu schieben, und es sind deshalb viele Dinge passiert.

Frage 16: Ich merke dass du noch nie im Iran warst. Fliege dorthin, und du wirst deine Meinung ändern.

Frage 17: Das was du nennst wird dort mit der Todesstrafe bestraft. In jedem anderen Land lassen sich auch Vergewaltigungen und Morde finden.

Frage 18: Das gleiche wie bei 17

Frage 19: Alle Krankheiten? Wirklich? Wo hast du das gehört?


Iran ist ein islamischer Land, aber SELBSTERNANNT! Mit dem eigentlichen Islam haben sie wenig zu tun, da sie ganz viele Gesetze des Islam anders deuten etc.

Zu deinen Punkten;

1. Das ist die Kleidungsvorschrift Gottes

2. Wenn die Regierung wirklich islamisch wäre, hätten Frauen und Kinder Bildungsrecht

3. Frauen und Männer dürfen sich nicht an einem Ort aufhalten, wenn sie nicht verheiratet sind

4. Ob das tatsächlich verboten ist, weiß ich nicht. Könnte aber daran liegen, dass man andere Völker nicht nachahmen soll

5. Musik könnte man nicht direkt als verboten ansehen. Es gibt auch islamisches Musik: Nasheed gennant die nicht verboten sind

6. Siehe Nr.3

7. Siehe Nr.3

8. Die Todesstrafe muss vom Islamischem Gericht verurteilt werden, d.h. man kann es selbst nicht entscheiden

9. Dazu kann ich mich nicht äußern, ich weiß nicht, in wie weit es stimmt

10. Siehe Nr.9

11. Ist im Islam strikt verboten, jemanden gegen seinen Willen zu verheiraten

12. /

13. /

14. Eins von den islamischen Gesetzen

15. Im Islam ist dies verboten

16. Viele die das Land besuchen, sagen, dass es total angenehm dort ist und man gut aufgenommen wird. Die Menschen sollen dort sehr gastfreundlich sein. Nur mit Kameraaufnahmen könnte man eventuell Probleme bekommen, warum man was aufnehmen würde, laut vielen Youtubern

17. Das ist nichts, was das Glauben vorschreibt. Es liegt an den Menschen. Übrigens weiß ich auch nicht wie die Quoten sind

18. Siehe Nr.9

19. Ist mir nicht bekannt, dass das Land alle Krankheiten haben soll


EtaLeporis  09.01.2022, 18:43

Im Iran gilt die Scharia. Was die Scharia ist, weisst du bestimmt.

1. Das ist die Kleidungsvorschrift Gottes

Im Koran finden sich keinerlei Regeln, wie ein Kleidungsstück auszusehen hat, das dem Verhüllungsgebot entspricht. Rechtsgelehrte des Islam haben Regeln aufgestellt, welche Körperteile (vgl. ʿAura) der muslimischen Frau in Gegenwart von Nicht-Mahram-Männern bedeckt sein müssen.

9. Dazu kann ich mich nicht äußern, ich weiß nicht, in wie weit es stimmt

Die Strafe Steinigung ist laut iranischem Strafgesetz zwingend für Frauen und Männer, die Ehebruch begehen währendem sie verheiratet sind. Diese Hinrichtungsform wird für ein «Delikt» angewendet, das in den meisten anderen Staaten straffrei ist! Steinigung ist als Hinrichtungsform besonders grausam, weil sie absichtlich das Leiden der Opfer verlängert. So schreibt das iranische Strafgesetz vor, dass die Steine gross genug sein müssen, um zu Verletzungen und schliesslich zum Tod zu führen, aber nicht so gross sein sollen, um das Opfer sofort zu töten.

0

Ca. 15 der Punkte liegen an den Regeln des Islams!

Veralterte Konservative Ansichten - Eben Rückständig. Leider nicht nur im Iran.