Meine Tochter will eine Zigi probieren?


23.12.2019, 08:38

Wie wahrscheinlich ist es dass sie Raucherin wird?

16 Antworten

Selbst wenn du es ihr verbieten würdest, würde sie es früher oder später bei einer Freundin / einem Freund selbst ausprobieren. Es ihr zu verbieten reizt sie übrigens nurnoch mehr an es zu tun.

Und man sollte sich an seine eigenen Regeln halten.

Meine Eltern sind auch beide Raucher, sie haben mir nie verboten zu rauchen. Ich habe mich selbst dazu entschlossen nachdem ich mal eine bei einer Freundin probiert habe, nicht mehr zu rauchen weil es mir einfach schmeckt. Und ich habe nie den drang gespürt damit anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie davon abhalten willst geh selber als gutes bsp. vor. Wer regeln macht muss sich auch daran halten. Ihr könnt natürlich auch auf e-ziggis umsteigen.

p.s pass auf die kippen auf viele ehemalige Mitschüler sagen immer hoh da hab ich mir eine vom Papa geklaut.

Das ist lustig, Rauchen aber der Tochter das Rauchen verbieten. Ihr lebt es ihr doch vor. Da müsst ihr schon selber aufhören sonst seid ihr unglaubwürdig und alle Argumente laufen ins Leere.

Wenn sie es will wird sie sowieso tun, halt nicht vor euren Augen.

Sie wird es so oder so probieren, wenn sie jetzt bereits Interesse zeigt. Ob mit Freunden am Abend oder sonst wo. Das kann man schlecht verhindern.

Du kannst ihr aber die vielen negativen Folgen des Rauchens erläutern, so kann sie ihre Entscheidung auch selbst überdenken. Alt genug um es eigentlich besser zu wissen ist sie ja.

Man raucht auch nicht in Gegenwart seiner Kinder, die schauen das Verhalten nämlich von euch ab.

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie Raucherin wird

0
@Enyaa15

Kann ich nicht sagen. Wenn ihr das Rauchen gefällt, wird sie es auch öfters tun. :/
Es kann auch sein dass ihr das überhaupt nicht gefällt und sie es bleiben lässt.

1
@Enyaa15

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch zumindest wenn es ihr schmeckt. Kannst ihr ja rot Händle geben dann kotzt sie und lässt es bleiben

4

Warum verbietet ihr es ihr wenn ihr es selbst macht? Umgekehrt wenn sie es euch sagt dass sie es probieren möchte zeigt es irgw von Verantwortung und ob es sie es dann weiter macht oder nicht liegt sowieso in ihrer Entscheidung da sie ja volljährig ist, und wenn sie es nicht bei euch probiert wird sie irgendwie anders dazu kommen also warum raucht ihr nicht einfach mal eine zusammen? :)

Was möchtest Du wissen?