Warum werden Zigaretten nicht verboten?

8 Antworten

Naja das größte Problem wäre die Einhaltung dieses Verbotes zu kontrollieren, was eine zusätzliche Belastung für die Polizei darstellen würde. Außerdem würde der Markt für Tabakprodukte nicht verschwinden, sondern lediglich in die Illegalität abrutschen. Sprich Zigaretten werden nicht mehr durch steuerzahlende Unternehmen verkauft, sondern durch kriminelle Organisationen, die evtl. dem noch Tabak irgendwelche andere Substanzen zusetzen, um ihren Gewinn zusätzlich zu steigern.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Rauchen)

Weil der Staat aus viel Geld aus den Einnahmen von Tabak- und Mehrwertsteuer verdient. Die Kosten der Gesundheitsfolgen des Rauchens hingegen zahlen überwiegend wir alle über unsere Krankenkassenbeiträge.

das mus jeder selbst für sich entscheiden wie gesund man leben möchte, und die Tabakindustrie hat wohl eine zu große Lobby die dafür sorgt das der Absatz stimmt, gibt ja schon die E-Zigarette die aber auch nicht gesund sind

m

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht stinkst du ja auch, nur nicht nach Zigaretten. Und wird anderen Leuten jetzt auch verboten zu stinken? Zum Beispiel Leute, die sich nicht waschen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, hast du Recht. Der Staat sollte auch den Körpergeruch vereinheitlichen. Sodass es nur noch ein Duschgel, Shampoo, Parfüm usw. auf dem Markt gibt. Am besten nach deinem Geschmack und am besten alles aus Amerika!

Verbote würden nichts bringen, da die Menschen sich nicht gerne sagen lassen, was sie zu tun haben.

Dich und mich stört dieser Zigarettenrauch sehr (und der damit verbundene Müll), aber andere nicht. Wo sollten wir da also anfangen? Den einen stört Knoblauch oder ein bestimmtes Parfüm oder auch Schweißgeruch.

Und wenn du auf die Gesundheit anspielst müsste noch mehr verboten werden. Zucker, Koffein, Alkohol etc.