Warum fragen jungs mädchen?

8 Antworten

Weil die Gleichberechtigung eben noch lange nicht erreicht ist. Manche Jungs möchten halt als Partnerin am liebsten ein Mädchen, das mit keinem anderen Jungen Sex hatte. Unter Männern ist hingegen nicht so gefragt, unberührt in eine Beziehung zu gehen.

Typisch männlich ist auch beispielsweise, dass Jungs zu Prostituierten gehen um Sex zu haben, während Mädchen das nur äußerst selten tun.

Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.


Udo107  11.02.2025, 15:42
Weil die Gleichberechtigung eben noch lange nicht erreicht ist.

Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern damit was jemand möchte und was jemand nicht möchte und das darf Gottt sei Dank noch immer jeder selbst für sich entscheiden.

Manche Jungs möchten halt als Partnerin am liebsten ein Mädchen, das mit keinem anderen Jungen Sex hatte.

Wenn diese Jungs das möchten, dann ist das ihr gutes Recht das zu wollen. Das hat überhaupt nichts mit einer angeblichen fehlenden Gleichberechtigung zu tun.

Unter Männern ist hingegen nicht so gefragt, unberührt in eine Beziehung zu gehen.

Weil das Frauen anscheinend eher nicht so wichtig ist. Was wiederum auch das gute Recht der Frauen ist. Aber nur weil dir etwas nicht wichtig ist, heißt das noch lange nicht, dass es anderen auch nicht wichtig zu sein hat.

Du hast auch Dinge, die du bei einem potenziellen Partner haben möchtest und andere Dinge, auf die du eher verzichten würdest. Wenn du sagst du willst einen Typen der größer ist als du und lehnst deswegen diesen oder jenen ab, dan nbrüllt der ja auch nicht los: "Eyyyyy, aber mir ist die Größe egal! Fehlende Gleichberechtigung!"

Du meinst jetzt allen ernstes, das jemand fragt, ob die Frau Jungfrau ist, damit man sie oral befriedigen kann - und man so nicht den Schnodder der Anderen auf der Zunge hat?

Ernsthaft?

Schonmal dran gedacht, das jemand auch gerne "der Erste" sein möchte?

Weil viele kleine Jungs denken, dass Frauen dann benutzt sind und nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber dabei spielt es keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Regelfall fragt jemand, weil er etwas wissen will.

Viele Jungs und Männer finden es eben nicht so attraktiv, wenn die Frau schon "zu viele" frühere Sexpartner hatte, was aber jedermanns gutes Recht ist. Immerhin darf jeder selber festlegen, was ihm oder ihr bei einer potenziellen Partnerin wichtig ist und was nicht.

Wer danach allerdings explizit fragen muss, der ist schon sehr naiv. Denn die genaue Zahl spielt keine Rolle und ob es tendenziell eher viele oder wenige waren erfährt man eher indem man sich die Zeit nimmt eine Frau kennenzulernen. Da läuft man auch nicht so sehr Gefahr belogen zu werden.

Und eine Jungfrau zu fordern ... naja, je nachdem wie alt er und wie alt sie ist ... ist schon eine Maximalforderung. Viel Glück, vor allem, wenn man dann mal in den 20ern ist.

Das hat idR. einen von zwei Gründen:
1. Manchen haben Komplexe und wollen keine Frau, die bereits einen Freund hatte. Das liegt entweder daran, dass die sie die Frau dann als beschmutzt ansehen (Kulturelle Schwäche) oder dass sie die Vorstellung plagt, dass ein anderer Mann die Frau hatte (Charakterliche Schwäche).

2. Gerade bei jüngeren macht das Sinn, wenn der Junge nur Sex will und sich nicht für das Mädchen interessiert. Eine Frau die JF ist, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit keinen Sex wollen und erst recht keinen ohne Verpflichtungen. D.h. in diesem Fall möchte der Junge, dass sie keine mehr ist, weil er denkt, dass er dann ein leichteres Spiel hat.