Während Ramadan Befriedigen?

3 Antworten

Auch wenn dein Glauben dir vorschreibt, während des Ramadan keinen Sex zu haben (und dazu gehört auch Selbstbefriedigung), so bedeutet das mit Sicherheit nicht, dass man die gesamte Zeit darauf verzichten soll, denn das wäre sehr ungesund. Es gibt bestimmte Tageszeiten, da soll nicht gegessen und getrunken werden. Das kann sinnvoll sein für die Entschlackung des Körpers. Trotzdem gibt es dann Zeiten (nachts), da darf gegessen und getrunken werden, denn das ist für die Gesunderhaltung sogar sehr wichtig.

Genauso ist es mit der Sexualität. Auch diese braucht der Körper und da eine regelmäßige Entleerung der Prostata wichtig und gesund ist, unterbrichst du dein Fasten nicht, wenn du dich auch in der Zeit selbst befriedigst, in der du auch essen und trinken darfst. Das ist auch schon darum vernünftig, weil dein Körper neben der Nahrungsaufnahme zur Gesunderhaltung auch das Befriedigen des sexuellen Verlangens braucht. Es kann nicht im Sinne deiner Religion sein, deinen Körper durch extreme Enthaltsamkeit zu schädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
ThePhenomenal1 
Fragesteller
 10.06.2017, 22:14

Danke echt ne korrekte Antowrt :)

3
Wiedereinmalich  03.03.2019, 01:09

Das kann sinnvoll sein für die Entschlackung des Körpers.

Sprich einmal mit deinem Arzt. Es gibt keine"Schlacken" im Körper.

Warum entschlacken Unsinn ist.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

0
Matzko  08.03.2019, 01:59
@Wiedereinmalich

Das Wort "entschlacken" ist ein Ausdruck, der nur im übertragenen Sinn benutzt wird, niemand nimmt das wörtlich! Wenn jemand irgendwo raus fliegt, also etwas verlassen muss, dann fliegt er auch nicht im wörtlichen Sinne. Dieser Begriff "fliegen" wird hier auch nur übertragend benutzt.

1
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:01
@Matzko

Dieser Begriff "fliegen" wird hier auch nur übertragend benutzt.

Was passiert denn beim "entschlacken" übertragend? Absolut nichts. :-)

0
Matzko  08.03.2019, 02:04
@Wiedereinmalich

Und was passiert beim "fliegen"? Auch nichts, meistens wird man dann laufen oder fahren, ganz selten nur wirklich fliegen!!

0
Matzko  08.03.2019, 02:08
@Wiedereinmalich

Genau, jetzt hast du es verstanden. er fliegt nämlich nicht im wörtlichen Sinne. Freue mich, dass der Groschen nun gerutscht ist, auch wenn es nur Pfennig weise war.

1
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:08
@Matzko

Du fliegst aus der Firma, dir wird gekündigt. Da passiert schon sehr viel.

Du fliegst aus der Kneipe. Da passiert nichts?

Du fliegt bei Glatteis auf die Nase. Folge = Beinbruch. Ist das nichts? :-)

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:11
@Matzko

auch wenn es nur Pfennig weise war.

Wie bitte? Trotzdem passiert beim "entschlacken absolut nichts.

Schade das bei dir der Groachen nicht einmal pfennigweise gefallen ist. :-)

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:14
@Matzko

raus fliegen = es passiert etwas = sinnvoll

entschlacken = es passiert nicht einmal im übertragenen Sinn etwas = sinnlos

Warum fällt der Groschen nicht einmal pfennigweise? Zu spät am Tag?

0
Matzko  08.03.2019, 02:14
@Wiedereinmalich

Schade, habe ich mich doch geirrt, ich dachte, dass Allah endlich deinen Verstand erleuchtet hätte, scheinbar aber doch nicht. Es ist dann auch egal.

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:17
@Matzko

Es ging nicht darum ob die Redewendung "raus fliegen" sinnlos ist. Es ging darum ob "entschlacken" einen Sinn macht.

Entschlacken ist sinnlos und "im übertragenen Sinn" genauso sinnlos. Ein vollkommen sinnfreier Begriff. Leider ist dein Verstand tatsächlich nicht "erleuchtet".

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:20
@Matzko

Du hast behauptet "entschlacken" würde wie "rausfliegen" im "übertragenen Sinn benutz.

Im übertragenen Sinn wofür? Für nichts, absolut sinnlos und überflüssig.

Allah möge dein Gehirn erleuchten.

0
Matzko  08.03.2019, 02:27
@Wiedereinmalich

Es ist mir zu blöd, streite dich wo du willst, aber lass mich endlich in Ruhe. Einem Blinden kann man nicht erklären was ein Farbfilm ist und einem Tauben nicht die Musik. Es soll sogar Leute geben, die beim Berg hochfahren bremsen und dann noch meinen, sie hätten damit Recht. Es gibt diese Menschen scheinbar immer noch. Mein herzliches Beileid!

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 02:56
@Matzko

Dann erklär mir doch endlich wofür im übertragenen Sinn "entschlacken" steht. Mehr verlange ich doch nicht.

Offensichtlich bist du der blinde dem ich erklären muß was Farben sind.

Also, wofür steht "entschlacken" im übertragenen Sinn?

"Darüber das "rausfliegen" Sinn macht sind wir uns ja einig geworden. Wofür steckt "entschlacken", das sinnlose Wort?

0
Matzko  08.03.2019, 09:11
@Wiedereinmalich

Ich liebe diese Besserwisser und Streithammel, es würde mir etwas fehlen, wenn es die nicht gäbe.

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 09:31
@Matzko

Das ist natürlich denn jeder Mensch liebt sich selbst. Wer begann denn auf einen wertfreien und sachlichen Link einen Streit vom Zaun zu brechen? Das warst doch eindeutig DU.

Ich habe mir die "Frechheit" erlaubt darauf hinzuweisen, daß "entschlacken" Unsinn ist, was den Tatsachen entspricht.

Eine Streitantwort darauf habe ich eigentlich nicht erwartet, weil meine Bemerkung sachlich und fundiert war. Du wolltest ja unbedingt streiten und heult jetzt rum. Heul weiter.

0
Matzko  08.03.2019, 09:36
@Wiedereinmalich

Leider gibt es hier immer wieder Leute, die antworten, um zu antworten, auch wenn die Antworten dann falsch sind, nur um sich zu profilieren. Solche Leute sollte man sperren, denn sie nützen nichts, sondern schaden dem Fragesteller. Das habe ich soeben bei einer anderen Antwort von dir bewiesen. Also schweige dann lieber in Zukunft.

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 09:57
@Matzko

Das habe ich soeben bei einer anderen Antwort von dir bewiesen.

WIE BITTE? DAS GEGENTEIL IST DER FALL !!

Was du geschrieben hast war von vor bis hinten Unsinn, wie ich dir bewiesen habe, anscheinend hast du die Antwort noch nicht erhalten.

Wer schadet dem Fragesteller? Dein nachgewiesener Blödsinn. Du bist einer der ekelhaften "Steithanseln" die unbedingt ihren unsachliche Müll von sich geben müssen.

Wo bleibt denn "entschlacken" war im "übertragenen Sinn" gemeint? Wofür?

Ein Philosoph wärst du wenn du geschwiegen hättest. Oder Albert Einstein.

Das Universum und die dummheit der Menschen sind unendlich.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Mach doch endlich Schluß mein Kind. Ist heute keine Schule oder verprasst du gerade dein Hartz IV? Ich zahle er ungern für dich.

0
Matzko  08.03.2019, 11:03
@Wiedereinmalich

Soviel Blödsinn auf einen Haufen habe ich selten gelesen! Menschen, die andere beleidigen, ohne sie zu kennen, sind sowieso menschlich das Letzte, aber was interessiert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt.

0
Wiedereinmalich  08.03.2019, 11:18
@Matzko

So war deine Einstiegsantwort:

"Matzko vor 10 Stunden

@Wiedereinmalich

Das Wort "entschlacken" ist ein Ausdruck, der nur im übertragenen Sinn benutzt wird, niemand nimmt das wörtlich! Wenn jemand irgendwo raus fliegt, also etwas verlassen muss, dann fliegt er auch nicht im wörtlichen Sinne. Dieser Begriff "fliegen" wird hier auch nur übertragend benutzt.

Nun hast du so viel geschrieben, viel Unsinn dabei, doch die Frage wofür "entschlacken" im übertragenen Sinnsteht hast du mir immer noch nicht beantwortet.

Es wäre so einfach gewesen. Ein kurzer Satz hätte gereicht, do du armer Wicht musst streiten.

Du den Mond anbellender Hund. Wofür steht denn jetzt "entschlacken" sinnbildlich?
Die Antwort könnte dir doch ohne weitere Beleidigungen in einem Satz gelingen.

In Bezug auf den "Islam" habe ich dir dein vorlautes Maul ja kräftig gestopft. Da hast du dich ja mit der Aussage:

"Das habe ich soeben bei einer anderen Antwort von dir bewiesen."

zum absoluten Narren gemacht

0

Nein, man darf sich nicht befriedigen, weil Zina is in Ramadan generell verboten, und das fasten wird dann somit gebrochen.

Wenn ejakuliert austritt ist dein fasten gebrochen es sei denn es sind feuchte träume die brechen das fasten nicht.