Wachstum fasten?

9 Antworten

Da Ramadan einen Monat geht und man nach Sonnenuntergang essen darf, sollte das nicht das Wachstum einschränken.

weil man bracht ja die Nahrung die man zum wachsen braucht

Du fastest ja nicht wirklich sondern legst die Nahrungaufnahme nur auf einen anderen Zeitpunkt als gewohnt. Auch wenn du nur alle 2 Tage essen würdest (was du brauchst) würde dies dein Wachstum nicht beeinträchtigen.

Marko13hi
Fragesteller

Und was beeinträchtigt dann mein wachsen ?

Viktor1  20.04.2022, 15:45
@Marko13hi
Und was beeinträchtigt dann mein wachsen ?

Stell dich nicht dumm - nichts

Du darfst ja zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang essen. Dementsprechend wirst du ja wohl unter keiner Mangelernährung leiden, die dein Wachstum beeinträchtigt.

Während des Fastenmonats Ramadan nehmen die Muslime ausreichend Nahrung zu sich, nur nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Es handelt sich um eine Sonderform des Intervallfastens. Dadurch wird das körperliche Wachstum auch nicht für einen Monat unterbrochen.

Da Du nur bei Tageslicht fastest hast Du ausreichend Zeit, dich trotzdem mit allen Benötigten zu versorgen. Es kann sein, daß das Wachstum etwas gebremst wird, sollte aber nicht so schlimm sein. Ernähre dich bewußt und achte auf Vielfalt.