Virgin Shaming?

4 Antworten

Weil die meisten Menschen, die sich als "Weltoffen" sehen, der Meinung sind, dazu würde auch sexuelle Freizügigkeit gehören. Im Sinne von: Wer möchte kann, wer nicht möchte muss nicht. Jeder und jedem seine Freiheit.

"Jungfrau" gilt nicht als Beleidigung. Für gläubige Muslime und viele freikirchlich denkende Christen ist es bei der Zukünftigen sogar ein absolutes Muss-Kriterium.

Abschätzige Bemerkungen über Frauen, die einen grossen Partnerwechsel haben, die gibt es dagegen oft.

Vermutlich ist das nur in Deiner Blase so. Generell scheint es die meisten Menschen in unserem Land eher nicht zu interessieren.

Bzw. beinahe alle Menschen die ich etwas besser kenne sind da eher neutral, d.h. sie lehnen Exzesse in jeder Richtung ab (Jungfrauenwahn und das Verbot vorehelicher Beziehungen genauso wie exzessive Promiskuität).

Letztlich ist es mir auch egal, solange die Menschen (insbesondere die Frauen) selbstbestimmt entscheiden.

Persönlich halte ich den Jungfrauenkult für ein Überbleibsel patriarchalischer Strukturen und für eher verblödet - aber jeder wie er will.

Ich denke, es ist eher umgekehrt. Man verurteilt Menschen, die freizügige Menschen als Sch(l)ampen oder Huren bezeichnen. Keine sexuellen Vorlieben zu haben wird wesentlich mehr toleriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erscheint Dir nur so, weil das in jungen Jahren wichtig erscheint.
Mit steigendem Alter und Weisheit, macht sich da keiner Gedanken drüber.