Können Menschen heutzutage zu einem Cyborg werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cyborg beschreibt nicht mehr als eine Person, die technisch ergänzt oder modifiziert wurde. Streng genommen gilt das bereits für Träger einer Zahnspange oder Brille, definitiv im Falle eines Herzschrittmachers, einer Prothese o.A. Auch Leute die sich RFID-Chips unter die Haut implatieren könnte man bereits in diese Bezeichnung mit hinein zählen.

Die Frage ist also was Du dir darunter vorstellst. Leute die Nachtsicht haben? Fünf Meter hoch springen, mühelos 100kg stemmen? Technisch nur eine Frage von wenigen Jahren. Frage ist eher wann es für den Menschen erschwinglich wird. Und hier darf man anzweifeln, dass 'Verbesserungen' in den nächsten Jahrzehnten massenmarkttauglich werden.

Bei weitem noch nicht so ausgefeilt wie in Cyberpunk. Neurochips sind aber bereits in der Testphase, es gibt Chipimplantate für das Bezahlen etc.

So weit entfernt davon wie auch schon, sind wir nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Gamer seit den 90er

Eigentlich schon. Gibt ja auch Protesen für arme und Beine. Hab sogar mal ne Doku gesehen wo die Amis schon an Anzügen forschen die einen durchsichtig machen und die die Muskulatur entlassen. Dadurch können sie zb höher springen und natürlich länger laufen

Durch arm Prothesen oder welche fürs Bein und arbeitet Elon Musk nicht gerade an so einem Implantat?

Klar.

Letztlich ist jeder Brillenträger ein Cyborg.

mchawk777  17.04.2024, 14:48

...erst recht mit AR-Brille. 😅