Verheiratet und fremdgehen?

19 Antworten

Sowas würde ich nicht tolerieren, da ich der Meinung bin wenn man einen Menschen liebt sieht man alle anderen nicht bzw möchte man nur mit der einen person intim werden... und dass er überhaupt Lust hätte mit einer anderen zu schlafen würde mich persönlich treffen da ich mir vorstellen würde wie er eine andere Frau küsst und mit ihr „liebe“ macht, was er ja auch eigentlich hätte mit seiner Partnerin machen könnte

Guten Tag maria8935,

ein vh. Mann -Vater von bald 3 Kids- sollte verantwortungsbewusst handeln und nicht "schwanger" gehen mit dem Gedanken Frau/Familie zu betrügen. Egal, wie die derzeitige häusliche Situation aussieht. Es ist möglich, dass seine Frau in derzeitigen Umständen eine Schonfrist einhalten muss/kann/will, was aber nicht bedeuten sollte, dass ihr Ehemann sich in Gedanken mit einer Affäre beschäftigt. Da läuft was falsch.

Anstatt Beistand u. die starke Schulter zu zeigen, erlaubt er sich gedanklichen Seitensprung, der ganz andere Nachwirkungen mit sich bringen kann. Gerade in dieser Situation benötigt eine schwangere Frau voll und ganz ihren Ehemann, der hier scheinbar abwegige Gedanken hegt. Sollte sie sensibilisiert genug sein, wird sie zwar keine Gedanken lesen können, aber doch bemerken, dass irgendetwas in der Luft liegt. Ein möglicher Zustand, der beide Seiten nicht glücklicher machen wird.

Vielleicht denkt dieser Ehemann einmal in Ruhe über kommende gemeinsame Zukunft nach?

Wenn er seine Triebe nicht unter Kontrolle halten kann, sollte er eine Möglichkeit finden, die Ausgangslage frühzeitig zu klären. Würde er noch eine intensive Gefühlswelt für seine Ehefrau besitzen, müssten seine gedanklichen Vorstellungen in ganz anderen Bahnen verlaufen. Allein Unzufriedenheit dürfte nicht diesen Ausschlagsintervall ergeben. Vielleicht ist er bereits überfordert von Gegenwart/Zukunft um seiner Familie den nötigen Halt zu geben!?

Letztendlich kann niemand Gedanken eines anderen Menschen wirklich nachvollziehen. Es ist und bleibt seine Entscheidung, die jedoch andere Personen sehr unglücklich machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt ist er in seine Frau mit Sicherheit nicht mehr! Seine Frau wird auch nicht mehr in ihn verliebt sein. Die Verliebtheits-Phase ist bei beiden mit Sicherheit vorbei. Wenn dann ist die Frage, ob sie sich noch lieben!

Die Frage ist doch wie weit das mit "einer anderen schlafen möchte" geht?! Ist das nur eine Fantasie in seinem Kopf oder hat er schon konkrete Absichten?!

Fantasien hat jeder von uns und dabei kommen auch mal andere Partner vor. Aber entscheidend ist, was in der Realität ist. Wenn er schon konkrete Absichten hat, dann ist die Frage was dahinter steckt.

Ganz klar ist, das dies ein Zeichen für Unzufriedenheit ist. Der Mann ist mit der derzeitigen Situation in seiner Ehe unzufrieden. Wichtig wäre es, dass der Mann dies zur Sprache bringt und versucht die Dinge zu klären und zu lösen, die seiner Ansicht nach in der Ehe falsch laufen. Das wäre der richtige Weg.

Der falsche Weg wäre es, einfach seine Unzufriedenheit dadurch zu bewältigen indem man sich Zuspruch und Bestätigung durch einen Seitensprung holt. Wenn er dies also machen würde, dann wäre das falsch und verachtenswert.

maria8935 
Fragesteller
 30.04.2019, 13:14

Ich habe mich glaub falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass er fremdgeht jedoch davon überzeugt ist dass er seine Frau liebt. Ist das nicht ein Widerspruch?

1
alterbaer74  30.04.2019, 13:28
@maria8935

Ah, ok! Ja, für mich ist das ein Widerspruch! Er denkt vielleicht so, weil er denkt es wäre nur Sex und Sex und Liebe kann man trennen!

Aber in diesem Fall geht das nicht. Was wäre denn, wenn seine Frau davon erfahren würde? Es würde sie zutiefst verletzen. Er missbraucht ihr Vertrauen, betrügt und hintergeht sie. Das macht man nicht mit einem Menschen den man liebt.

Wenn er sie wirklich lieben würde, dann würde er sich mit ihr zusammen setzen und mir ihr über seine Unzufriedenheit und seine Probleme sprechen und gemeinsam mit ihr nach Lösungen suchen. Sie hätte dann auch die Chance etwas zu ändern, sich zu entwickeln, die Beziehung hätte die Chance sich zu verbessern, so dass sich beide wohl fühlen und glücklich wären. Doch mit seinem Verhalten nimmt er ihr und auch der Beziehung diese Chancen!

3
maria8935 
Fragesteller
 30.04.2019, 13:43
@alterbaer74

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es nicht nachvollziehen wenn jemand davon überzeugt ist, dass man Liebe und Sex trennen kann. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der/die mit anderen intim ist, jedoch sagt dass man trotzdem einen dennoch liebt. Das ist wie du sagst, ein Verstoß gegen das Versprechen dass man Treu etc. sein wird.

Es wird ja dann noch schlimmer, wenn man eine schwangere Frau und Kinder daheim hat. Dass man sowas eingeht (auch wenn es die Partnerin nicht erfährt) ist etwas sehr verstörendes. Wenn man unbedingt diese Befriedigung braucht dann kann man ja weiterhin mit der Ehefrau schlafen oder sich selbst befriedigen aber doch nicht mit anderen intim werden und dann Heim gehen und die Vaterrolle übernehmen.

0
alterbaer74  30.04.2019, 17:00
@maria8935

Vor allem: Wenn man in/ mit der Ehe unzufrieden ist, warum zeugt man dann ein drittes Kind? Dann sollte man doch erst Mal die Probleme lösen und alles klären, bevor man weiteren Nachwuchs in die Welt setzt! Die Kinder sind die Leidtragenden, weil die Erwachsenen zu blöd sind ihre Angelegenheiten anständig zu klären. Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur!

1
maria8935 
Fragesteller
 30.04.2019, 18:06
@alterbaer74

Das frage ich mich auch. Dann denke ich mir vielleicht liebt er sie doch noch? Weil wie du gesagt hast zeugt man ja ein Kind indem man bewusst Geschlechtsverkehr mit dem Partner hat aber dann gibt es die Sache dass er fremdgeht und es als etwas normales sieht. Das ganze ist sehr irritierend und hat iwie keinen Sinn oder?

0
alterbaer74  30.04.2019, 18:10
@maria8935

In diesem Fall würde ich das Kind nicht als Ausdruck von Liebe werten! Eher ein Akt der Gedankenlosigkeit! Sorry, aber ich denke dass da von Seiten des Mannes nicht großartig nachgedacht wurde.

Wie ich bereits geschrieben habe: Ich kann da keine großartige Liebe erkennen, wenn ein Mann seine Frau betrügt!

Für mich geht der Mann einfach nur den einfachen, den bequemen Weg. Er belügt und betrügt seine Frau, wo ist da die Liebe?

0
maria8935 
Fragesteller
 30.04.2019, 18:22
@alterbaer74

Wie gesagt ich bin auch der Meinung dass da keine Liebe herrscht jedoch ist es einfach krass dass man dann noch geht und weiterhin Kinder erzeugt. Oder allgemein dann mit den Kindern oder der Frau daheim Zeit verbringt, in Urlaub geht etc.

0

Dann kann man davon ausgehen, dass der Mann Druck ablassen muss und danach schnell wieder zu Frau und Kindern zurück geht.

Männer können Sex und Liebe sehr gut trennen. Dumm die Frauen, die sich dafür hergeben!

sparklingchloe  29.04.2019, 15:34

Frauen können das genauso. Nur würde ich keinen Mann wollen, der “nur” liebt.

0

Was soll das jetzt? Muss jemand müde sein, um mit jemandem zu schlafen?
Muss man verliebt sein?

Musst du in deinen Arbeitgeber verliebt sein, sonst gehst du dort nicht hin?
Werden hier nicht irgendwelche Klischees am Leben gehalten, oder ein gewisser Eindruck?

Aus der Frage geht keinerlei Begründung oder Vermutung hervor. Sie wird natürlich von den meisten Antwortgebern wie üblich sehr oberflächlich betrachtet, in keinster Weise hinterfragt und wahrscheinlich nach üblichem Vorurteilsmuster beantwortet.

Die übliche Täter-Opfer Darstellung wird hier suggeriert. Lang leben diverse Vorurteile.

HeroHeel  29.04.2019, 15:22

Ganz einfache Rechnung: Mann und Frau sind verheiratet und leben als Familie, Mann geht fremd. Frau hat zwei Möglichkeiten: Akzeptieren, weil es ihr egal ist, es sie nicht stört, bla bla bla oder Frau und Mann trennen sich und die Ehe wird beendet, das Sorgerecht aufgeteilt, usw.
Ich als Frau stehe ganz klar zu letzterem. Fremdgehen verzeihe ich kein einziges Mal!

0
sparklingchloe  29.04.2019, 15:32

? Hast Du die Frage überhaupt verstanden? Für was muss man verliebt sein?

0
maria8935 
Fragesteller
 30.04.2019, 13:24

Die Frage war eigentlich, dass man sozusagen Fremdgehen als etwas normales betrachten kann, wenn der Mann meint, dass er trotzdem seine Frau liebt. Wenn Mann verheiratet ist, dann möchte man ja nur mit dem Partner intim sein oder nicht?

0