Tut Urinieren auf der ISS weh?
Ich meine wenn man so eine Mini Klappe öffnet die ins Freie führt, dann wird der Penis doch voll angezogen durch das Vakuum.
Oder wie geht man auf die Toilette
5 Antworten
Also... fangen wir mal an.
- das ganze geht nicht nach draußen sondern wird in Tanks aufgefangen und wiederverwehrtet. Ja, sie trinken ihren eigenen Urin
- selbst wenn da ein loch wäre wäre es nicht schlimm. Der Druckunterscheid liegt bei 1Bar, das ist nicht viel. Alexander Gerst hat ein miniloch mit dem Finger verschlossen bis es mit geffatape erstmal geklebt wurde.
Nein. Dir fehlt jegliches physikalisches Grundwissen und jedes technische Verständnis.
Voll "angezogen" ist gut.😄 Sobald irgendein, noch so winziges, Loch in der Hülle wäre, würde sich nicht nur die "vorwitzige Nudel" schlagartig im All auflösen, sondern alles was sich auf der Station befindet gleich mit. Aber mit dem Vakuum liegst du gar nicht mal so verkehrt. Nur handelt es sich dabei um ein kontrolliertes Vakuum innerhalb einer Spezialanfertigung einer Toilette. Denn da in der Schwerelosigkeit eben alles durch die Gegend fliegt müssen die Fäkalien eben festgehalten werden. Wer hat schon gerne Pinkeltropfen und Kackhaufen an sich vorbeischweben?😟
P.S. Der kann es besser erklären.
Innerhslb der ISS gibt es kein Vakuum. Schwerelosigkeit hat nichts mit Vakuum zu tun. Es sind 2 völlig verschiedene Dispositionen.
Ich denke ein normales pinkeln wird wohl nicht gehen. Sie werden mit einer spezielles Absaugsystem angeschlossen .
In der ISS ist kein Vakuum. Dort herrscht derselbe Luftdruck wie auf der Erde.
Du denkst die pinkeln durch ein Loch in der Wand ins Weltall?
Ja aber wenn ich ihn durch das Loch stecke ins Freie irgendwo muss es ja raus